Ich denke, anstatt dir hintenrum gedanken zu machen und grundlos verletzt zu sein ...
- ja, ich empfinde es als grundlos, denn er hat absolut nichts getan, ihr seid glücklich miteinander, alles scheint okay zu sein, also warum bist du auf einmal verletzt? -
... solltest du ihn mal in einem schönen moment darauf ansprechen. Es bringt rein gar nichts, seine handlungen bis ins detail zu deuten oder zu denken, du wärst es ihm nicht wert oder was auch immer. Wenn ihm auch nur im geringsten etwas an dir liegt, wird er nicht ausflippen, sondern dich verstehen und mit dir darüber reden. Ich finde es eh schockierend, dass du da mit ihm anscheinend nich drüber reden kannst ...
Sollte er dann immer noch nicht heiraten wollen und dir gründe dafür nennen, dann musst du diese akzeptieren und dich entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht. Ihn zu einer Heirat zu drängen, wäre unsinnig.
Warum möchtest du ihn denn so unbedingt heiraten? Was ändert sich denn danach großartig? Sicherheit wird es dir sowieso nicht geben. ?Bis dass der Tod euch scheidet? ist lediglich eine inhaltslose Floskel geworden, die dir gar nichts gibt.
Ihr scheint glücklich miteinander zu sein, und wenn du ihm egal wärst, wäre er längst weg. Gesteh dir doch endlich ein, dass du ihm wichtig bist. Ich glaube, das Problem ist nicht, dass ihm nichts an dir läge, sondern vielmehr, dass du anscheinend ein bisschen zu wenig selbstbewusstsein hast, um zu verstehen, dass du ihm wichtig sein kannst, ohne es schriftlich zu haben.