High Heels aus dem 3D-Drucker?

Werbung:
o_O Das hab ich ja noch nie gehört! Aber ganz ehrlich, welche Qualität haben die Schuhe wohl aus dem Drucker? Sieht auf den Bilder zwar ok aus, aber ich denke nicht, dass es klassische, gute Schuhe ersezten kann... Vielleicht in ein paar Jahren :D
 
Lach, nee danke. Der Absatz sieht ja mal richtig lächerlich aus, absolut daneben wie gewollt und nicht gekonnt!!!
 
Glaube auch nicht, dass das gehen wird. Mit Schuhmacherei hat das ja nichts zu tun. Aber in Zukunft werden wohl ein paar Schuhe auch aus dem Drucker kommen. Warum auch nicht. Aber diese Drucker sind ja sowieso unglaublich teuer und daher glaube ich nicht, dass sich das durchsetzen kann.
 
Mir gings ja auch eher darum, was die Zukunft wohl noch so bringen wird in dieser Richtung.
Solche Techniken werden ja billiger und besser.
 
Ich habe letztens mal so einen Drucker gesehen, ist ja echt krass, was es schon so gibt. Aber ich bin mal auch gespannt, wie sich das so weiter entwickelt. Vielleicht kommt in der Zukunft nur noch Schuhe aus einem Drucker :D kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.
 
Glaube nicht, dass diese Schuhe angenehm zu tragen sind, werden eher nur im Sitzen schön anzusehen sein. Bequem können sie ja nicht sein, das Plastik ist ja mit Sicherheit nicht gerade elastisch.
Also für den Alltag völlig ungeeignet.
Schön anzusehen sind sie ja aber auch ohne 3D Drucker kann man sich seine Schuhe selbst designen, dazu gibt es ja schon genug Seiten im Internet. Zum Schuhmacher kann man auch gehen, ist dann aber sicher die teuerste Variante.
 
Ein Designer aus Hongkong hat einen recht luftigen High-Heel im Blumenmuster entworfen und dann mit einem 3D-Zeichenstift realisiert:

http://www.kadechan.com/#!3doodler-high-heels/c1cry

Was meint ihr? Kann man in Zukunft seine Schuhe selber designen und daheim auf einem 3D-Drucker ausdrucken?
.
Ich bin mir ganz sicher, dass man solche Dinge in Zukunft können wird.
Das 3.D Druckverfahren ist ja schon Megaweit voran geschritten das sich selbst Flugzeughersteller bestimmte Dinge aus drucken lassen.
Da kommt bestimmt noch einiges auf uns zu was das Drucken, also das 3D-Drucken angeht.
Und bei Schuhen sind die Anforderungen jetzt nicht wirklich so hoch wie bei Flugzeugteilen.
Kommt halt auf den Preis an, was diese Geräte dann den einzelnen kosten würden. Aber das wird ganz sicher nach und nach eine Massenware
wie jeder andere Drucker auch, den schon so viele längst zu Hause stehen haben.

man darf gespannt sein.
.
 
Werbung:
Mit Schuhmacherei hat das ja nichts zu tun.
.
Es gibt Hersteller von Billigschuhen, wo ich der Ansicht bin, dass auch das nicht viel mit Schuhmacherei zu tun hat.
Schnelles verkleben von Billigstoffen, oft irgendwelche Kubnststoffe ist nicht das, was man unter Schuhmacherei versteht.
Von daher wäre es schon interessant sich seine Schuhe selbst ausdrucken zu können. Viel schlechter als solche Billigtreter
die nicht einen Monat halten und für den Fuß nur wirken als wäre er in einen Plastikbeutel gepresst, können diese " Druck-Schuhe " nicht sein.
.
Ob sich diese Drucker gerade im Bereich Schuhe durchsetzen weiß ich nicht. Aber das 3D-Drucken für viele teile des Alltags und z.B.
für den Haushalt, das denke ich wird kommen.
.
 
Zurück
Oben