High Intensity Rope Skipping als ultimativer Fatburner

Sportverliebt

Well-Known Member
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
46
Hallo. Ich habe gerade auf einem meiner Lieblingsblogs gelesen, dass Seilspringen eines der schnellsten und effizientesten Mittel ist, um Kondition zu gewinnen, Fett zu verbrennen und damit auch abzunehmen. Angeblich verbrennt man damit um die 400 Kcal in 30 Minuten, also mehr als beim Laufen zum Beispiel. Hat jemand diese Sportart (als Erwachsener, nicht nur als Kind) schon ausprobiert und kann mir darüber berichten? Gibt es vielleicht auch Gruppen - im Fitnesscenter oder außerhalb - die sich gemeinsam zum Seilspringen mit Musik treffen?
 
Werbung:
Hehe,
leider hab ich da auch keine Erfahrung, klingt aber spannend und würd mich auch interessieren. Hast du mittlerweile schon mehr Infos dazu? Wenn das so effektiv ist würd ich das auch gerne mal ausprobieren. Bei im Fitnessstudio hab ich das noch nicht gesehen!
Ist das ein Sportblog von dem du die Info hast?
 
Bei mir im Fitnessstudio habe ich es leider auch nicht gesehen, bin mir aber ganz sicher, dass es solche Gruppen irgendwo geben muss. Das muss dann aber an einem Ort sein, wo das ständige Rumgehüpfe und der dadurch erzeugte Lärm niemanden stört ;) Der Blog ist von Sugarfree Protein, das ist ein Proteinshake-Hersteller. Die haben da immer ganz gute Beitrage zum Thema Ernährung, Motivation, Training.
 
Werbung:
das klingt wirklich interessant. Habe auch keine Erfahrungen damit. Aber ein Freund von mir trainiert immer mit einem Springseil, um bessere Kondition zu bekommen, da der Fußball spielt.
 
Zurück
Oben