Auf Thema antworten

Hey Mädels!

Die Maus habe ich Samstagmorgen tot in der Waschküche gefunden, und das Problem ist, dass die Katzen bei uns auch durch die Katzenklappe rein und raus kommen und so die Mäuse mit rein bringen, genau wie gestern.. Da ist die eine wider liche Maus tot, da bringt der Kater gestern doch tatsächlich eine neue lebende Maus mit rein.. Und zwar in die Küche.. So schnell bin ich noch nie auf die Anrichte gesprungen.. Horror..

Wie kann ich dem Kater das bloß abgewöhnen, lebende Mäuse mit reinzubringen? Und wozu macht er das? Soll das ein Geschenk sein oder was? Ich dachte Katzen bringen nur tote Mäuse als Geschenk mit ins Haus oder vor die Haustüre..

Furchtbar..

Und noch eine Frage, an die, die sich  mit Katzen auskennen?

Mein Kater geht nur durch die Katzenklappe, wenn er von draussen kommt.. Wenn er raus will, dann sitzt er immer vor der Haustüre, geht aber nicht durch die Klappe.. Und unsere andere Katze Lotti, benutzt die Klappe gar nicht, sondern nur die Türe.. Wo bekommt man im übrigen gute Katzenklappen, die leicht auf und zu gehen? Weil ich befürchte, dass die Klappe für die Katzen zu schwer beweglich ist..

Liebe Grüße,

euer Carlinchen  :a010

Zurück
Oben