Hochzeitsgeschenk für Schwester

AnnaRudi

Member
Registriert
30 Januar 2014
Beiträge
16
Ort
Meiningen/Coburg
Halli hallo,
Also am 04.10. diesen Jahres heiratet meine Schwester. Da ich und mein Freund beide Studenten sind, haben wir überhaupt kein Geld, um ihr irgendwas Tolles zu kaufen. Ich möchte ihr aber gern was Schönes schenken, sie heiratet ja hoffentlich nur einmal.
Deswegen dacht ich mir, dass ich vielleicht irgendwas als "Attraktion" für ihre Hochzeit organisiere? Bei meiner Tante auf der Hochzeit hat die Schwester ihres Mannes auf eine große Leinwand die Initialen des Brautpaares geschrieben, die Buchstaben in Teile geteilt und dann Nummern verteilt und dann konnte man das Feld mit seiner Nummer irgendwie ausmalen, an sowas ähnliches dachte ich, will allerdings nicht das Gleiche machen. Es kann also auch etwas sein, dessen Vorbereitung länger dauert, ist ja immerhin noch 9 Monate hin ;)
Irgendwelche bestimmten Interessen hat sie auch nicht, also ist es ganz egal was; habt ihr vielleicht ein paar kreative Ideen??

Danke schonmal, das würde mir wirklich seeehr helfen!
Liebe Grüße
 
Werbung:
Wie wäre es mit ner "Zeitung" in einer Art Büchlein/Hefter mit Geschichten und Bilder des Paares von Kindheit bis Jetzt, Sprüche , usw?

Hatten das bei guten Freunden...deren Schwester das gemacht hat
 
Ersteinmal einen herzlichen Glückwunsch, dass deine Schwester heiratet! Bei mir ist es auch im September soweit:love:

Ich stimme Sarah-85 zu. So eine Art "Hochzeitszeitung" ist doch ein wunderbares Geschenk. Und man darf nicht vergessen, dass solche Sachen wirklich kreativ sind und viel Zeit in Anspruch nehmen. Dadurch kannst du deiner Schwester zeigen, wie gern du sie hast. Und gerade als Schwester hat man whrscheinlich viele schöne und vor allem lustige Anekdoten, die mit in die Zeitung einfließen können.
 
Was hältst du von einer Art kleinen Reise nach den Flitterwochen ? Muss ja nichts ausgefallenes oder großes sein. Oder du sagst jetzt schonmal, dass du die Kinder 2 Wochen nimmst :)
 
Hallo,

ich wollte ein ähnliches Thema erstellen, die Vorschläge hier finde ich aber sehr gut! Eine Reise zu schenken ist eine tolle Idee, das Geschenk ist auch für meine Schwester :)
 
Hast du denn inzwischen die zündende Idee bekommen? Es ist ja nun bald soweit :)
Ich war vor wenigen Wochen auch auf einer Hochzeit eingeladen, allerdings hat "nur" eine sehr gute Freundin eingeladen. Ich habe dem Brautpaar ein Geldgeschenk gemacht, allerdings habe ich das ganze in ein "Wellness-Paket" gepackt, für die Flitterwochen. Die Freundin trinkt sehr gerne Tee, deshalb habe ich schöne Teeblüten besorgt. Dazu noch eine Orchidee, Massage-Öl, ein edles Duschgel für sie und ihn und 2 Handtücher mit dem Datum der Hochzeit dazu. Die beiden haben sich sehr darüber gefreut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt gesehen... jetzt ist es zumindest einmal für die Hochzeit im September schon viel zu spät. Ich bin 2008 in einer ähnlichen Situation gewesen, hier hat eine gute Freundin von mir geheiratet und ich habe ihr als Halb-Italienerin eine Cappuccino-Maschine mit zwei Tassen geschenkt.

Und auch die Idee von Maleenchen klingt super, das als Wellness-Paket getarnte Geldsgeschenk ist definitiv eine Überlegung wert.
 
Ist zwar jetzt schon ein Jahr her deine Frage, aber ich habe meiner Sister damals zu ihrer Hochzeit ein paar Halterlose geschenkt - gleich für die Hochzeitsnacht. Ist echt gut angekommen und auch ihr Freund (bzw. Mann) hat das Geschenk recht gefreut, na ja verständlich bei Männern. Hab damals auch nicht son Billigzeugs gekauft, sondern bei ITEM. Da findest du auch noch andere Sachen für Frau und Mann, wobei die jetzt aber nur auf Beinkleidung zielen. Schau halt mal selbst rein. Na ja, dürfte mittlerweile eh zu spät sein :) Aber ist halt schon ein schöner Shop für solche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo, also ich hatte mich dann entschieden dass ich das Geld, das ich für ein Geschenk ausgegeben hätte einfach gespart hab und ihr doch ein Geldgeschenk gemacht habe.
Habe ihr ganz viel Kleingeld in solche Gelkerzen gegossen, sodass sie die >Kerzen erst abbrennen lassen müssen, bevor sie an das Geld rankommen. Das war vielleicht ne schleimige Aktion :D
Jedenfalls hat sie sich sehr drüber gefreut :)
 
Oh ja das klingt definitiv nach einer schleimigen Aktion, aber gleichzeitig auch nach einer genialen Idee! Das werde ich mir für die Zukunft auch einmal überlegen. :)

Wie lange hast du daran gearbeitet?
 
Mhh das hat schon einen ganzen Nachmittag gedauert. Wenn man das öfter mal macht geht das bestimmt schneller, aber bis das Gel erstmal geschmolzen und gefärbt ist dauert das beim ersten mal ewig :D
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antwort AnnaRudi!

Na ja ein ganzer Nachmittag, das geht schon... vor allem für diesen Anlass! Ich hatte eigentlich mit einem größeren Aufwand gerechnet. :)
 
Zurück
Oben