Natürlich kannst du mich fragen.
Die Dr. Bach Rescue-Pastillen werden wohl die gleichen sein, die ich auch habe. Ich habe sie aus der Apotheke. Liegen dort meistens an der Kasse. Du bekommst sie auch als Tropfen. Aber ich finde, gerade für unterwegs sind die Pastillen am praktischsten.
Also ich habe sie genommen vor einem Vorstellungsgespräch, einer mündlichen Prüfung und wenn ich mich tierisch über irgendetwas aufrege (kommt bei meinem Chef öfter vor). Dadurch wurde ich ruhiger, gelassener. Das ich müde wurde, kann ich nicht behaupten. Ich kann mir aber vorstellen, wenn du abends zuviele Gedanken im Kopf hast oder wegen der Prüfung aufgeregt bist, können dir die Bachblüten schon beim Einschlafen helfen. Aber nicht weil du deswegen müde wirst, sondern weil die Aufgeregtheit weg ist.
Das mit der Konzentration habe ich noch nie gehört, und auch nicht selbst erlebt.
Wieviel Zeit hast du denn noch bis zu deiner Prüfung?
Gibt es vorher, noch irgendwas, vor dem du immer sehr aufgeregt bist? Arztbesuch, Vorstellungsgespräch o. ä. ? Dann könntest du die Bachblüten vor der eigentlichen Prüfung mal testen.
lg
melli