Ja, jetzt, wo die ganzen Einschränkungen vorbei sind, fällt es leicht, sich auch auf die positiven Entwicklungen zu konzentrieren. Jetzt, wo sich der Gang zum Büro wieder in den Alltag integriert hat und man wieder uneingeschränkt mit dem sozialen Umfeld interagieren kann, wurde mir erst klar, wie wichtig mir der menschliche Kontakt eigentlich war. Mir kommt es vor, wie ein Erwachen aus einem zwei Jahre langem Schlaf, denn im Privatleben wirkt es irgendwie, als wäre nie irgendwas anders gewesen. Während in meinem Job sich wirklich viel geändert hat durch die Möglichkeit, des Remotearbeitens.
Wie meinst du das, dass es Menschen gnadenlos ausgenutzt haben - was meinst du denn damit? Aber ja, durch die ganzen Maßnahmen hat sich auch einiges ergeben, das sowohl für Arbeitgeber:innen, als auch für Arbeitnehmer:innen von Vorteil ist.
Ah interessant, dass du als Besucherin bereits auf einer hybriden Messe warst. Wie haben denn die entsprechenden Stände ausgesehen und wie war der Ablauf eures Besuches? Würde mich wirklich interessieren. Ich sehe es wie du, dass eine Kombination durchaus Sinn macht.