Ich arbeite auch gern ab und zu remote, bin aber froh, endlich wieder ohne schlechtem Gewissen, unter Leute zu kommen. Bin halt einfach ein Gesellschaftsmensch und brauche das irgendwie auch für meine psychische Gesundheit. Die letzten Jahre waren schon schwer für mich, weil ich ja auch verantwortungsvoll handeln wollte, also ich habe die Pandemie schon sehr ernst genommen. Es ist doch nicht verboten, Masken zu tragen oder Menschenansammlungen zu meiden. Ich denke mir, wer das so machen möchte, sollte das auch. Würde auch nie irgendjemanden dafür anpöbeln und finde das ganz schlimm. Ich muss dazu aber sagen, dass ich dergleichen noch nie erlebt habe. Nur weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, ob die Masken wirklich schützen, wenn nur vereinzelt jemand eine trägt. Da geht es doch eher darum, dass nichts von einem selber kommt, als dass sie vor fremden Viren schützen, oder? Deshalb wird ja empfohlen, eine Maske zu tragen, wenn man selbst gerade ansteckend ist, um andere davor zu schützen.
Achso, so meinst du das Ausnutzen
Ja, vielleicht, aber ich denke, dass andere dafür auch effizienter sind, wenn sie alleine zuhause arbeiten. Ich tratsche auch schon mal im Büro, da ist man vielleicht auch mal abgelenkt. Ich brauche eine schöne Mischung aus alleine zu Hause arbeiten und im Büro sein.
Habe mir auf der Website von Syma jene hybriden Stände angesehen, das wird gut veranschaulicht. Eine schöne Möglichkeit, virtuell und vor Ort zu vereinen.