Ich suche eine Übungen zum Abnehmen und Straffen!

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Hi Mädels!

So nun ist es soweit, ich muß endlich was für meine Figur tun!
Ich hab vor 8 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht und auch schon einiges abgenommen, aber nun schleicht das gewaltig!

Für Dinge wie Laufen, Sportvereine usw fehlt mir die Zeit und das Geld!
Nun wollte ich ein bißchen was abends zu Hause machen, denn ich denke, besser das als gar nix!
Ich hab auch schon gegooglet nach Aerobic Übungen aber die werden immer so beschrieben, wie man es wahrscheinlich nur als Aerobictrainer versteht!

Habt Ihr ein paar gute Tips für die BBB Zonen?
Das einzige, das ich kenne sind SitUps :oops: aber darauf wollt ich mich eigentlich nicht beschränken! :wink:

Für ein paar sinnvolle Tips oder Internetseiten, wo die Übungen auf Deutsch erklärt werden, wär ich echt dankbar!
Helft mir bitte Mädels :D

LG Cina
 
Werbung:

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Kann dir auch nicht richtig helfen, aber auf Bayern III gibt
es im Fernsehen morgens oft eine Gymnastiksendung mit
schönen Übungen. Ist natürlich eher zur Fitness als zum Abnehmen.


LG Maricel
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Danke Maricel, aber ich glaube, ich bekomme nicht mal Bayern III geschweige denn, daß ich den Sender kennen würde!

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand was für mich! :oops: :oops:
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Gern geschehen.
Ich bin mich momentan auf dem Stepper am abstrampeln,
weil meine Problemzone mein dicker Hintern ist...kreisch.
 

Waldfussel

Well-Known Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
288
Ort
Darmstadt
Hast Du keinen Rückbildungskurs gemacht nach der Schwangerschaft? Da lernt man die richtigen Übungen. Dürfte doch jetzt immer noch nicht zu spät sein, einen solchen Kurs zu belegen? Und nette Frauen kann man da auch treffen :)
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Binarella, einen Stepper hab ich auch zu Hause, aber ich hab immer das Gefühl, als ob das Ding nix taugt!
Ich strampel und strampel und es wird nicht besser!

Rückbildungskurs leider nein, weil ich die Zeit nicht hatte!
War zu dem Zeitpunkt mitten im Umzug und wollte erstmal zusehen, daß meine Bude ordentlich ist, damit mein Kind nicht in einem Haufen Umzugskisten groß wird!

Dann waren meine Kinder beide so schwer krank, so daß ich auch nirgends hin kam und jetzt noch nen Rückbildungskurs machen nach 9 Monaten?
Lohnt sich das noch? Und bezahlt das überhaupt die KK???

Bei mir ist es halt auch immer zeitlich ein Problem!
Mein Freund arbeitet die meißte Zeit und ich selber bin noch selbstständig! Somit wär das für mich die einfachste Lösung!
 

Waldfussel

Well-Known Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
288
Ort
Darmstadt
Cheerocina schrieb:
...

Dann waren meine Kinder beide so schwer krank, so daß ich auch nirgends hin kam und jetzt noch nen Rückbildungskurs machen nach 9 Monaten?
Lohnt sich das noch? Und bezahlt das überhaupt die KK???...

Sinn machen würde es sicher noch, da beim Rückbildungskurs genau die Stellen trainiert werden, die Du trainieren willst, Bauch, Po, Oberschenkel.

Ob die Kasse ihn jetzt noch übernimmt, müsstest Du einfach mit einem Anruf klären, ist aber eher unwahrscheinlich.
 

Chloè

Well-Known Member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
308
Ort
Bayern bald Bawü
Huhu,
ich glaube der Rückbildungskurs wird nur bis zu einem halben Jahr nach der Entbindung gezahlt,
war bei mir letztes Jahr auch das Problem , aber habe gerade noch so einen Kurs für den Zeitraum gefunden...
Aber vllt ist das auch von Kasse zu Kasse verschieden.

Ansonsten könnte ich dir schon ein paar Übungen sagen, mit dem Petziball oder so,
aber ich finde das lässt sich so schwer beschreiben...
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Danke Chloe!
Das wär natürlich super zumal ich mich auch immer frage, ob ich das zeitlich hinbekommen würde ich habe den ganzen Tag keine Babysitter und abends arbeite ich noch oftmals!

Hmmm wie könnten wir das denn machen?
 

Cheerocina

Well-Known Member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
331
Ort
Henstedt- Ulzburg
Nee Waldfussel, danach hab ich gar nicht gegoogelt nur nach Gymnastik und Arobic usw!
Hab ja auch nicht viel Ahnung von dem ganzen! Früher war ich reiten und Inliner fahren, da brauchte ich sowas noch nicht :lol:

Aber Danke für den Link, das ist sicherlich was, was meinem Sohnemann auch auch noch gefallen wird :lol:
 
Werbung:

Waldfussel

Well-Known Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
288
Ort
Darmstadt
Dann google ruhig noch mal weiter. Es gibt jede Menge Übungen, die man mit Zwerg machen kann.

Fahrradfahren mit dem Kind auf nem Kindersitz ist auch klasse.
 
Oben