Hallo Neufrau,
erstmal ein riesen kompliment, das du dich entschlossen hast zu dir und deinem empfinden zu stehen und dich dementsprechend veränderst!!!!!! Viele Menschen in deiner Situation bleiben lieber in Ihrem alten Körper (auch wenn sie totunglücklich sind) um den gesellschaftlichen Vorstellungen gerecht zu werden, nur damit Sie von den anderen akzeptiert werden, da es ja unmenschlich ist. Was totaler schwachsinn ist!!! Und mich macht das wütend das zur heutigen Zeit, Menschen die Homosexuell oder Transexuell sind immer noch so verhasst werden!! Es sind doch ganz normale Menschen die auch Gefühle haben oder nicht???
Also ich bin noch ziemlich Jung und habe nicht so viel Lebenserfahrung wie du, aber ich würde dir gern folgendes sagen. Lass deine EX-Frau machen was Sie will. Bringt die Scheidung durch und brech den Kontakt zu Ihr ab. Was das mit dem Unterhalt angeht such dir bitte dringend einen gescheiten Anwalt!!!! Du brauchst ihr keine Träne nach zuweinen, denn Sie hat dich gar nicht verdient, wenn Sie so mit dir all die Jahr umgesprungen ist!!!!!!
Wenn ich noch was zu deiner Tochter sagen darf, ich schätze sie ist einfach durcheinander und kommt mit der Situation nicht ganz klar, dass ihr Vater sich jetzt auch körperlich zu einer Frau entwickelt. Gib Ihr Zeit und versuche vll. mit ihr gemeinsam zu deiner Psychaterin zu gehen, damit sie einen Einblick bekommt, wie es für dich gewesen ist ein Mann zu sein.
Ich hoffe du verstehst mein Kommentar nicht falsch und fasst es hoffentlich nicht böse auf. Ich drücke dir auf alle Fälle alle Daumen und hoffe das deine Operationen ohne komplikationen verlaufen! Das du wieder zu deiner Tochter findest und du eines Tages wieder richtig glücklich bist.
Ganz viele Grüße