Zu Deinen Fragen Pfirsich99:
Der Preis variiert gewaltig. Im Internet gibt es jede Menge Anbieter. Fläschchen um z.B. 12 Euro würde ich nicht als übermäßig teuer bezeichnen, zumal man das k. Silber auch für Erkältungen nehmen kann.
Allerdings sollte man aufpassen, dass ein seriöser Hersteller dahintersteckt und der Silberionenanteil angegeben ist bzw. einem gesagt wird. 0,002% ist z.B. ein guter Wert.
So jedenfalls meine Freundin, die ihr kolloidales Silber nur bei Life Plus bestellt, weil es besonders rein sein soll. Dort kostet die Flasche aber um die 40 Euro.
Was ist drin: nur Silberionen, aber ganz, ganz dünn dosiert.
Warum wirkt das? Etliche Bakterienstämme, die uns Menschen schaden, leiden sehr unter Silberionen. Unsere guten wie z.B. die im Darm haben kein Problem damit. Daher immer erst k. Silber ausprobieren, ehe man zu Antibiotika greift.
Dosis: Sobald ich was merke, schlucke ich jeden Tag ein oder zwei Teelöffel. Nach drei Tagen ist es meist ausgestanden. Zu Beginn der Erkältungssaison "silbere" ich mich auch schon mal prophylaktisch. Ich war früher sehr anfällig gegenüber Erkältungskeimen. Inzwischen ist das viel besser geworden. Letztes Jahr fällt mir ein, war ich ja gar nicht erkältet, unglaublich...