He Kim,
sei nicht traurig, das liegt bestimmt mit am Herbst. Da sinkt die Stimmung immer etwas. Und im Winter, wenn es so schmuddelwetter ist, dann finde ich es persönlich noch schlimmer. Ich komme dir jetzt mal mit" positiv Denken".
Ich bin gemein, ich weiß aber wenn man schon mies drauf ist, dann muß man versuchen sich das leben etwas schön zu machen, und vor allem sich schön zu reden.
Du findest den goldenen Herbst jetzt einfach mal toll. Die bunten Blätter die tollen Herbstfarben, du gehst jetzt mal spazieren und sammelst dir etwas Herbstdeko ( Kastanien, Eicheln, bunte Blätter)
dekorierst die Wohnung damit stellst " 100" Kerzen auf kuschelst dich in deine Lieblingsdecke, legst deine Lieblinds-ich will traurig sein- Musik auf und genießt mal ganz bewust deine Stimmung.
Eventuell noch ein Glas Wein dazu. Schon die Vorstellung daran läßt doch vorfreude aufkommen oder? Laß doch deine traurigkeit einfach mal zu. Und die denkt dann o.k? wenn ich erwünscht bin, dann ist das mir hier zu langweilig und ich verschwinde von hier. Hört sich im Moment etwas durchgenallt an. Aber ich sag je, Man kann sich Dinge schönreden. Versuche es doch einfach mal. Wenn es nicht funktioniert, dann schaffe dir ein Haustier an. Macht viel freude und du bist nie alleine. Ersetzt aber auf keinen Fall eine Partner. Aber mit Hund. z.B. lernt man unheimlich viele Menschen kennen. LG