Ist die Helvetia Versicherung empfehlenswert? Eure Erfahrungen

violet_val

Member
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal euer Wissen und eure Erfahrungen zum Thema Versicherungen erfragen. Konkret geht es um die Helvetia Versicherung. Ich bin gerade dabei meine ganzen Versicherungen zu aktualisieren und würde gerne alles aus einer Hand haben, mit nur einem Berater, der Bescheid weiß und mir dementsprechend auch sagen kann wann ich eine Versicherung aktualisieren sollte oder ob ich etwas nicht mehr brauche, was im Package noch dabei ist usw. Und natürlich sollte die Abwicklung, wenn man wirklich einen Schadensfall hat einfach sein.
Ich lebe in Österreich kann durch Vorerfahrungen die ein oder andere Versicherung für mich ausschließen. Jetzt bin ich eben auch auf die Helvetia Versicherung gestoßen und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, damit ich mir ein gutes Bild machen kann, ob ich sie in die engere Auswahl mit aufnehmen soll oder nicht. Was meint ihr? Hat jemand seine Versicherungen bei der Helvetia und wie zufrieden seid ihr?
Danke schon mal im Voraus!

Werbung:
Vergiss die Berater. Das ist das gleiche Problem wie mit den Bankberatern. Beides sind keine Berater sondern Verkäufer. Sie schauen nicht drauf, dass es dir gut geht, sie schauen drauf, dass ihre Provision stimmt.

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal euer Wissen und eure Erfahrungen zum Thema Versicherungen erfragen. Konkret geht es um die Helvetia Versicherung. Ich bin gerade dabei meine ganzen Versicherungen zu aktualisieren und würde gerne alles aus einer Hand haben, mit nur einem Berater, der Bescheid weiß und mir dementsprechend auch sagen kann wann ich eine Versicherung aktualisieren sollte oder ob ich etwas nicht mehr brauche, was im Package noch dabei ist usw. Und natürlich sollte die Abwicklung, wenn man wirklich einen Schadensfall hat einfach sein.
Ich lebe in Österreich kann durch Vorerfahrungen die ein oder andere Versicherung für mich ausschließen. Jetzt bin ich eben auch auf die Helvetia Versicherung gestoßen und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte, damit ich mir ein gutes Bild machen kann, ob ich sie in die engere Auswahl mit aufnehmen soll oder nicht. Was meint ihr? Hat jemand seine Versicherungen bei der Helvetia und wie zufrieden seid ihr?
Danke schon mal im Voraus!
Ich bin selbst schon seit einigen Jahren bei der Helvetia und habe dort inzwischen wirklich alles gebündelt, von der Haushalts- und Eigenheimversicherung über die Auto-Kasko bis hin zur privaten Unfallversicherung, hab gerne einfach einen guten Überblick übr alles und so funktionierts am besten. Genau der Punkt mit dem einen festen Berater war damals auch für mich der Hauptgrund alles bei einer Versicherung abzuschließen. Mein Betreuer meldet sich von sich aus einmal im Jahr für einen kurzen Check, ob noch alles passt. Was die Abwicklung im Schadensfall angeht, kann ich bisher nur Positives berichten. Letzten Winter hatte ich einen Sturmschaden am Dach und im Sommer einen klassischen Parkschaden beim Auto. Ich habe meinem Berater einfach die Fotos und den Kostenvoranschlag geschickt. Er hat das intern weitergeleitet und die Freigabe sowie die Überweisung an die Werkstatt bzw. den Dachdecker waren innerhalb weniger Tage erledigt, ohne dass ich mich mit irgendwelchen Hotline-Schleifen herumschlagen musste. Natürlich hängt vieles vom jeweiligen Betreuer ab, aber das System, alles aus einer Hand zu haben, funktioniert bei ihnen gut.

Zurück
Oben