Käsesuppe

Miri74

Well-Known Member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
393
Ort
oben am Wasser
Man nehme : 2 Zwiebeln

1 Bund Frühlingszwiebeln o. ersatzweise
2 Stangen Porree

500 g Hackfleisch, gemischt

4 Päck. Schmelzkäse , Sahne u. mit Kräutern

2 l Fleischbrühe

Pfeffer und Muskat zum Abschmecken.

Zubereitung : Zwiebeln glasig andünsten , Hackfleisch krümelig dazu anbraten ,Frühlingszwiebeln o. Porree dazu und auch mit anbraten. 2 L heiße Brühe dazu und ein paar Minuten durchkochen lassen . Schmelzkäse dazu , wenn man noch andere Käsereste im Kühlschrank hat , nur zu , kann alles mit verwertet werden. mit Pfeffer und Muskat abschmecken . Dazu wird Graubrot mit Butter gereicht ...
 
Werbung:

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
du hast vielleicht nerven :)
wie kannst du hier nur so viele leckere rezepte einstellen wo ich doch noch nichts gegessen habe und vor hunger sterbe... :-D
köstlich.. werde gleich kommende woche mal alles ausprobieren..

Gruuuuß Carlinchen :a0462
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Käsesuppe habe ich zu meinem Geburtstag gemacht, allerdings das Gehackte gegen Sojahack getauscht - von den Gästen hat das keiner bemerkt, sie waren alle begeistert!!

LG
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
Hallo Miri,

Deine Rezepte klingen alle super, habe sie eben erst enddeckt :wink:
Da werde ich so einige mal ausprobieren, danke :D
 

Shelby

Member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
20
Ort
Magdeburg
Ja also die Käsesuppe habe ich schon öfters gemacht. Auch auf ner kleinen Party ist das super.
Die Suppe kann ich nur empfehlen, schmeckt mir am besten mich Lauchzwiebeln, ist gleich noch ein bißchen Grünzeug drin :D
 
Werbung:
Oben