Also ich hatte zuerst eine "normale" Geburt und dann beim 2.Kind, weil unsere Tochter quer lag einen Kaiserschnitt.
Du brauchst vor beidem keine Angst zu haben, außerdem schützt dich dein Körper vor Ängsten, wenn du schwanger bist.
Vertrau auf deinen Körper, der ist nämlich dafür gebaut Kinder zu bekommen und wenn es mal Schwirigkeiten gibt, dann gibt es so viele Möglichkeiten.Hebammen und Ärzte sind wirklich sehr bemüht und ich war in guten Händen. Ich hatte bei beiden Geburten eine PDA, also den Kaiserschnitt miterlebt.
Also könnte ich es mir aussuchen ich würde obwohl ich Schmerzen auch nur schlecht ertrage eine normale Geburt vorziehen. Nach einem Kaiserschnitt bist du auch sehr ans Bett gefesselt. (Katheder, Wundsekretabfluss usw.), du kannst nicht gleich alles essen.......
Außerdem konnte ich nach dem Kaiserschnitt mein Baby (wog über 4kg) nicht tragen und heben und hatte deshalb eine Familienhelferin für drei Wochen zu Hause. Von der Narbe habe ich nichts gespürt und man sieht sie auch jetzt nicht mehr.
Der Moment als ich unser Baby das erste mal im Arm gehalten habe war bei beiden Geburten sehr bewegend und unbeschreiblich schön.
LG