Auf Thema antworten

Hi Babe,

also junge Hunde sind immer am Toben und zwicken einen auch Mal. Sicher der eine ist lebhafter, der andere ruhiger, aber es kommt immer daruf an wie ein Hund gehalten und erzogen wird. Nach meiner Meinung müßte jeder Hundebesitzer eine Art Hundeführerschein machen egal ob der Hund groß oder klein ist. Ich habe selbst 2 Hunde ( ein Mittelspitz und ein Wolfsspitz ), vorher hatte ich einen Hovawart. Jedes Tier hat seinen eigenen Charkter und darauf muß man eingehen und ihn dementsprechend erziehen. Es gibt genügend Möglichkeiten durch Vereine oder Hundeschulen. Mich ärgert es auch, wenn Menschen mit ihren unerzogenen und verzogenen Hunden unterwegs sind, dadurch haben viel Nichthundebesitzer eine schlechte Meinung über uns Hundehalter und Hunde.

Zum Thema Kampfhunde aber noch, diese Menschen, die einen "Kampfhund" haben sei es für Kämpfe oder als Waffe oder als Meinungsverstärker, die melden ihn sicher nicht an, zahlen keine Hundesteuer und machen auch keine Prüfung. Ist leider so. Die anderen, die solche Hunde haben, weil sie einfach die Rasse gutfinden, kümmern sich auch und sorgen dafür, dass diese Hunde nicht auffallen.

Unser Mittelspitz wurde vor einigen Jahren von einem Schäferhund derart gebissen und geschüttelt, dass er 2 OPs brauchte und die Hüfte seitdem kaputt ist. Er hat sich unterworfen, aber der Schäferhund war nicht so sozialisiert, er war sein Leben lang nur im Zwinger und das war der erste Spaziergang mit seinem neuen Besitzer :(

Zurück
Oben