Auf Thema antworten

.

Diese Hunde werden so ca. 15 Jahre alt.  Will man so lange die Verantwortung für einen solchen Hund tragen?

Selbst wenn sie friedlich scheinen, sie werden nicht  umsonst " Kampfhunde " genannt.

Manchmal reicht schon ein  unbewusstes  " falsches " Verhalten, eine falsche geste zur falschen  Zeit, die der Hund falsch deutet

und er beißt möglicherweise zu.

.

es ist niedlich wenn sie in diesem Alter sind :

[ATTACH=full]145[/ATTACH]

.

aber es kann einem Angst und bange machen, wenn sie z.B. so auf einen zugerannt kommen :

.

[ATTACH=full]146[/ATTACH]

.

.

Ich bin auch mit einem Schäferhund aufgewachsen und diese haben von Natur aus ein friedliches  " Hüterherz " ...

.

Man kann quasi aus jedem Hund eine Beißmaschine machen, aber diese sogenannten Kampfhunde wurden ja Endlos lange dahingehend gezüchtet, das sie " gute " Kämpfer  werden. Und das steckt halt in jedem dieser Hunde. auch wenn sie noch so friedlich und kuschelig scheinen.

Oft genug hat es Fälle gegeben wo so ein Tier scheinbar aus dem nichts  losgebissen hat.  Von daher ist es mir absolut unverständlich das es tatsächlich Eltern gibt die ihre kleinsten Kinder mit solchen Hunden spielen lassen.

Für mich gilt ganz klar .... :  Kamfhund?  .. Nein danke! 

.

Zurück
Oben