Auf Thema antworten

hy zusammen, also zur these dass die katze den charakter "seines" menschen wiederspiegelt mag teilweise stimmen. gewisse angewohnheiten schaut man sich im laufe des zusammen lebens ab. nur- ob die katze sich dem menschen anpasst oder umgekehrt sei dahingestellt...

generell sind weibliche katzen aber launischer. das sehe ich schon bei meinen 2 weibern, der kastrat und auch der stud ist wesentlich angenehmer! und ich habe sogar ein weibchen welches wirklich beisst (genau das gleiche beissmuster wie ein schutzhund: zubeissen, klemmen und nicht einfach "schnappen"). und hier darf man NIE vergessen; katzen sind carnovoren und wildtiere, ein zusammenleben beruht auf gegenseitigem respekt, während die beziehung zum hund auf einer klarer rangordnung beruhrt!

katzen sind auch wesentlich intoleranter... gewöhnt mal ne erwachsene katze an hunde :-S

umgekehrt ist das schon wesentlich einfacher. ich habe übrigens 4 katzen ( 6.5j. kastrat, 3j.katze, knapp 2j. kater und 2j. katze) und hatte bis vor kurzem 11 jahre lang hunde (herdenschutzhunde/dsh) und bald wieder einen kleineren hund (schipperke).

Zurück
Oben