Da die Katze dann gerade mal 8 Wochen ist und eigentlich auch zu früh von der Mutter weggeht, würde ich ihr schon noch für Junior Futter geben, weil ich mal denke, dass es schon einen Grund haben wird, dass es dieses Futter gibt.
Meine Kleine kriegt zum Beispiel Wiskas Junior Futter, Trocken und Feucht.
Dann gebe ich ihr noch ab und zu Katzenmilch, ist aber kein Muss. Meine steht nur so tierisch auf Milch und reine Kuhmilch soll nicht so verträglich für Katzen sein, höchstens mit Wasser verdünnt.
Vorallem braucht sie auch Katzenspielzeug und viel Liebe. Erziehung sollte wichtig sein, wie die Erziehung aufs Katzenklo zu gehen und nicht überall dran zu kratzen. Du solltest deine Katze aber nicht hauen, wenn sie was anstellt. Weil eins darfste nie vergessen: Die Katze will dir nichts böses. Und Katzenkinder sind nunmal wie richtige Kinder. Sie müssen noch viel lernen.
Und ein extra Tipp, falls sie eine Hauskatze ist. Sie soll ja in der Wohnung bleiben. Da braucht sie auf alle Fälle auch Beschäftigung, da Hauskatzen nunmal anders sind als Rassekatzen, wie ich es bei unseren 2 Katzen oft sehe. Ich kauf mir zum Beispiel die nächste "Ein Herz für Tiere" Zeitschrift, da stellt eine ein Denkspiel zum selber machen für Katzen vor. Meine soll ja auch eine Wohnungskatze bleiben und darf nur mit Leine in den Garten, dass ist aber so, weil wir hier auch Katzenfänger haben und direkt an einer Hauptstraße leben. Das muss ich der Katze nicht antun, noch dazu wo sie so zutraulich ist. Ist ja auch klar, sie hat noch nix schlimmes erfahren.