Auf Thema antworten

Ich weiß nicht, wir ihr das interpretiert, aber für mich sind alle gebrauchten Sachen Second Hand Artikel - nur um das direkt mal anzusprechen und Missverständnisse zu vermeiden. Und letztlich gibt's da wahrscheinlich verschiedene Interpretationen..

Wäsche (Schlafwäsche, Unterwäsche, sogar Bettwäsche) würd' ich zwar nicht gebraucht kaufen, aber so ziemlich alle anderen Dinge schon.

(Naja, Handtücher auch nicht)

Ansonsten fällt mir grad nichts ein, wo es mich an Textilien stören würde, wenn sie schon jemand getragen hat.

Grundsätzlich wasche ich ohnehin alles, bevor ich es zum ersten Mal trage, von daher sind meine Abneigungen wohl reines Kopfkino.

Warum? Weil's manche Artikel eben nur noch gebraucht gibt.

Kaum ist etwas nicht mehr "in", bekommt man es in OnlineShops nicht mehr und in Filialen schon gar nicht. Sogenannte  Vorjahresmode beispielsweise.

Ich möchte aber gerne Sachen tragen, die mir gefallen, auch wenn sie vielleicht schon ein Jahr alt sind. Also bleibt meistens nichts Anderes, als sie in diversen Portalen zu suchen und da sind sie halt oft gebraucht.

Und ja, der Preis spielt für mich schon auch eine Rolle. Viele neue Dinge gefallen mir zwar, sind mir aber aus Prinzip zu teuer, sprich das viele Geld nicht wert. Wenn sie dann gebraucht sind, sinkt auch der Verkaufspreis und das kommt mir dann halt entgegen.

Zurück
Oben