AW: Kennt ihr das - Distanzieren von ehem. bester Freundin
Hallihallo!
Ich denke, ihr habt ein Recht darauf, zu erfahren, wie die ganze Geschichte nun ausgegangen ist!
Nachdem ich auch anderen Freunden davon erzählt habe, die die Situation vielleicht besser einschätzen können, und mir mehrmals dazu geraten wurde, einfach mit der Freundin zu reden, habe ich dies im angetrunkenen Zustand gemacht. ^^
Ich bin zwar nicht besonders stolz darauf, dass ich es nicht im nüchternen Zustand geschafft habe, aber so sprudelte es aus mir heraus. Wobei ich schon schaute, dass das alles nicht zu vorwurfsvoll rüberkommt...
Als ich fertig war, hat sie mir ihre Sicht der Dinge berichtet. Und naja, es war eben so, dass viele Sachen total falsch rübergekommen sind.
Außerdem meinte sie, dass ich und unserer gemeinsamer Freund wohl nicht so auf einer Wellenlänge liegen.
Sie sich aber mit ihm total gut versteht. Und er scheinbar auch mal über mich gesagt hat, dass er das Gefühl hat, dass ich mich nie was sagen traue, wenn ich mit den Beiden unterwegs bin.
Meine Freundin meinte dann, ich sollte vielleicht einfach mal mit ihm selbst reden.
Seitdem passt das zwischen mir und meiner Freundin wieder. Wir sind zwar nicht mehr so "dicke" wie vorher ;-) aber ich würd schon sagen, dass wir uns wieder besser verstehen. Ich habe auch gemerkt, dass sie sich doch wieder mehr um die Freundschaft bemüht.
Nur zwischen mir und dem gemeinsamen Freund ist die Freundschaft wohl endgültig im Eimer, was ich allerdings auch nicht allzu schlimm finde.
Er hat sich nach meinem Gespräch mit der Freundin ziemlich bei mir eingeschleimt, wodurch ich mir schon denken konnte, dass sie mit ihm geredet hat.
Und als ich ihn selbst darauf angesprochen habe, stritt er das zwar alles ab, aber am Ende kam doch raus, dass er schon davon wusste. ;-)
Er kam mir aber während unseres Gespräches nicht besonders "entgegen" und fühlte sich auch nicht besonders beteiligt an der ganzen Sache, naja...
Also vielen Dank für eure Hilfe!! 
LG