Kinder Wunsch Namen

Werbung:
ich habe zwar selber noch keine Kinder, aber wenn ich mal ein Mädchen bekomme, möchte ich sie gerne Helena nennen. Da ich mich bei einem Jungen nicht entscheiden könnte, ob mir Leo oder Leon besser gefällt, würde ich ihn wahrscheinlich Leonard nennen, dann kann man ja beide Abkürzungen benutzen :wink:
Ich habe hier gerade den Namen Grace gelesen, den finde ich wirklich auch sehr schön, aber ich glaube ich würde es schrecklich finden, wenn die Leute den Namen dann mit dem deutschen "r" aussprechen :roll: [/b]
 
das blöde ist auch immer wenn man sich ein namen aussucht der etwas seltener ist und viel diesen namen nicht kennen sagen sie ihn sowieso falsch.
wir hatten zb eine mutter im kiga die hatte ihrem sohn ein ein doppelnamen gegeben und bestand patu dadrauf ihn so auszusprechen.
es war so ein langer name.
da hatte nie jemand lust ihn wirklich aus zusprechen.
 
also wenn ich mal kinder bekomme, stehen die namen schon fest:
Ein Mädchen bekommt auf jeden Fall den Zweitnamen Magdalena, weil die verstorbene Mutter von meinem Freund diesen Zweitnamen auch hatte. Als Erstnamen finde ich folgende super:

Frederieke
Nia
Charlotte
Mathilde
Greta
Ida
Und ich persönlich finde ja, dass der Zweitname Magdalena zu jedem Erstnamen passt..

Jungs: Auf jeden fall die Zweitnamen: Johannes oder Martin (so heissen die jeweiligen Väter von meinem Freund und mir)
Als Erstnamen:

Bastian
Frederik
Oscar
Ben

Am schlimmsten finde ich so englische/amerikanische Namen wie:
Justin meistens in deutsch so gesprochen: DSCHASSTINN
Brian meistems im deutsch so gesprochen: BRAIEN
Dyllan meistens in deutsch so gesprochen: DILLENN


Also quasi assimäßig (also jetzt nicht falsch verstehen, ist natürlich geschmackssache..)

Liebe Grüße,
Carlinchen :a0462
 
Was ich ganz schrecklich finde, ist der Name Kevin.
Mir gefallen aber italienische Vornamen. Bei einem Mädchen würde ich auch Giulia in Erwägung ziehen, finde ich auch sehr schön.
 
Hey,
ihr seid gerade beim Stichwort Namen? Unser Erstgeborener heißt Arian ( = Goldjunge ) Ich muss gestehen: Anfangs waren meine bessere Hälfte uns alles andere als einig, was seinen Vornamen betrifft.
Zweimal hätten wir gerne noch Nachwuchs. Vorschlag für ein Mädchen: Malika ( = Königin/Engel ) Vorschlag für einen weiteren Jungen: Amir ( = Prinz ). Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße und bis bald,
eure Azra
 
Werbung:
Was ich ganz schrecklich finde, ist der Name Kevin.
Mir gefallen aber italienische Vornamen. Bei einem Mädchen würde ich auch Giulia in Erwägung ziehen, finde ich auch sehr schön.
Ja, ja, der "Kevinismus" (Hat man das nicht vor ein bisschen mehr als einem Jahr in Deutschland noch so genannt?)... Gut, ich bin nicht von hier, dürfte mir also eigentlich kein Urteil erlauben, aber ich finde das trotzdem SCHRECKLICH!
Inzwischen ist man hier ja beim "Emilismus" angekommen. Ein VIEL schönerer Trend, traditionelle Namen zurückkommen zu lassen!
Was die italienischen Namen betrifft, muss ich dir Recht geben. Ich habe längere Zeit in Italien gelebt, weißt du?
Gruß,
Azra
 
Zurück
Oben