Wir sind doch gerade umgezogen und haben nun eine große Wohnküche. Mein Mann hat sich dort auch seine Computerecke eingerichtet. Meine kleine Enkelin kam nun für eine Woche zu uns, da meine Tochter ins Krankenhaus mußte. Ganz stolz zeigten wir ihr nun die neue Wohnung und der Opa ( mein Mann ) erklärte ihr nun, das dies ( Wohnküche) jetzt sein Zimmer sei.
Ganz mitleidig legte sie ( 5 Jahre) eine Hand auf sein Knie und sagte :" Opa hattent ihr in der ganzen Wohnung keinen Platz für die Küchenmöbel? Müssen die jetzt immer in deinem Zimmer stehen?"
Die alte Wohnung mußte ja nun für die Übergabe hergerichtet werden. War ganz schön anstrengend und mein Mann sagte dann immer zu ihr, ach, ich bin ein armer,alter, kranker Mann.
Eines Abends nun, er saß noch in seinem " Zimmer" und ich war schon im Bett, kam sie aus dem Bett gekrabbelt und wollte noch etwas zu trinken haben. Ich sagte ihr, der Opa ist doch in der Küche, der gibt dir noch was. Darauf sie,:" der arme ,alte kranke Mann kann mir nichts geben, er ist zu schwach".