Wenn man die Badepralinen nicht im Hochsommer macht, kann man gehärtetes Kokosfett nehmen (Palmin). Im Prinzip kann man das einfach schmelzen und mit ätherischem Öl beduften. Dann in Förmchen (Eiswürfelförmchen oder ausgediente Pralinenschachtelinnerei) im Kühlschrank oder Eisfach auskühlen lassen. Die Dinger schmilzen dann im Badewasser oder man "cremt" sich nach dem Duschen damit ein, spült noch mal kurz ab und trocknet sich dann ab.
Etwas Milchpulver und Honig kann man vor den ätherischen Ölen noch untermischen.
Edler wirds mit Kakaobutter (beim Bäcker oder Konditor fragen, ob er euch was verkauft) statt Kokosfett. Da die härter ist, kann man dann auch noch etwas Öl untermischen. Aber ich würde bei euch einfach die Palmin-Variante nehmen.
Für Kräutersirup ernten wir in meinem Garten z.B. Zitronenthymian, Salbei, Estragon, Melisse, Minze, etwas Rhabarber, ein paar schwarze Johannisbeeren usw., was halt grad da ist. Ohne Garten kann man ja im Gemüseladen auch Minze, Melisse, Rhabarber usw. erstehen. Notfalls gehen auch die trockenen Teeblätter von Minze und Melisse und was es da noch so alles gibt.
Dann machen wir meistens zwei Ansätze. Einmal werden die Kräuter einfach gewaschen, geschnitten und mit Apfelsaft aufgefüllt. Während das zieht, werden die restlichen geschnittenen Kräuter mit in Scheiben geschnittenen Zitronen (Mengen nach Gefühl) und Wasser aufgekocht und ebenfalls etwas ziehen lassen. Den Aufguß absieben und auf 600g "Brühe" 400g Zucker zugeben. Wenn das abgekühlt ist, etwa einen El voll mit einem Glas Sprudel auffüllen. Am besten noch Eiswürfel rein, wenn man hat. Dann kann man auch den noch heißen Sirup schon benutzen. Unsere Treffen sind immer nur 2 Stunden. Da reichts dann grad für alles. Den Kräuterapfelsaft auch mit Sprudel zu Schorle mischen.
Auch sehr beliebt ist Eistee aus abgekühltem Rotbuschtee (evtl. Vanille) zu gleichen Teilen mit Wasser und Apfelsaft gemischt und mit VIELEN Eiswürfeln.