Kleidergrößen?

L

Lilith

Guest
Ich war gestern mal wieder shoppen und da ist es mir extrem aufgefallen...

Die Größen sind von Laden zu Laden ja schon unterschiedlich, aber selbst da ändern die sich von Zeit zu Zeit oO

In ein und demselben Laden hab ich im einen Monat ein Oberteil in M gekauft, später eins in S und gestern war mir L zu klein :shock:

(und ich hab keine extremen Gewichtsschwankungen)

kennt ihr das?
ich hab Klamotten von 36 bis 42 im Schrank, die alle passen...
vor allem in Läden, die eher für Jüngere (sexy) Klamotten verkaufen, kommen mir die Teile extrem klein vor... da gibts dann Größen von 30 ( :shock: :shock: ) bis allerhöchstens 38, und damit gilt man dann schon als fett...

steh ich damit alleine da?
zum Glück gibts ja bald neue Größen, vielleicht wirds dann besser...
ich bin es so leid, ein Teil immer in drei Größen mit in die Kabine zu nehmen, weil man sich auf nix verlassen kann
 
Werbung:

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Man kann sich nicht drauf verlassen, ist auch meine Meinung.
Läden für jüngere Frauen: H&M, Zara, Orsay usw.? meinst du die?
Ich hab Gr.40 und kann auch nicht immer M nehmen.
Also wohlgemerkt immer deutsche Größen. International sind
die Größen ja sowieso noch anders, da kann ich mit spanischen
Größen gleich eher bei 42 gucken und höher.
Es stimmt, dass in den "jungen" läden eher was für Gr.36 und
kleiner zu finden ist.
Was mir positiv auffällt, ist KiK. Da gibt es eine weite Größenauswahl.

LG Marice
 
C

Carrie

Guest
Ich finde es auch wirklich schlimm, manchmal sieht man ein Teil hat es in der 38 in der Hand und denkt sich schon, da kann ich doch nicht reinpassen und dann probiert man die 40 und am ende passt die 42, wobei ich eigentlich eine 38 habe - das erschreckt mich jedes mal, weil ich denke, mein gott hast du schon wieder zu genommen und beim nächsten mal passt das sogar die 36! Wirklich komisch, dass man sich da nicht mal ein eines einheitlich überall einigen kann.
 

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Und mit S und M ist es dann genauso bei dir?
Ich finde, dass die Auswahl an schönen Oberteilen bei den
kleinen Größen größer ist.

LG :cry:
 

Binarella

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
303
Auf Größen achte ich schon lange nicht mehr.
Ich nehme das Teil, schau es an
und weiß einfach, ob es passt oder nicht.
Bei Hosen klappt das immer.
Nur bei Blusen verschätz ich mich manchmal.
Da sprenge ich wohl doch Dimensionen.
Schade. Würde so gern mal eine Bluse mit Taille tragen.
:roll:
 

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Bei Mango gibt es gerade zauberhafte lange Satinblusen
mit Bindegürtel. Fällt mir grad ein.


LG Maricel
 
C

Carrie

Guest
diese Blusen habe ich auch schon gesehen und sie sehen wirklich gut aus. überlege schon, ob ich mir eine hole.
 
C

Carrie

Guest
Das habe ich mir nämlich auch schon gedacht und deshalb werde ich mir wohl auch eine holen, nur welche Farbe weiß ich noch nicht.
 

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Es gibt wunderschöne Blau- und Brauntöne
Kannst du auch edel zum Kostüm oder Hosenanzug tragen


LG
 
C

Carrie

Guest
Das wird es wohl braun werden, aber ich muss es mir erst mal anschauen und vielleicht stehtmir das am ende gar nicht, aber ich kann dich diesbezüglich gern auf dem laufenden halten.
 
Werbung:
Oben