Könnt ihr tanzen?

LittleDevil

Well-Known Member
Registriert
11 November 2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Morgen startet mein F 2 Kurs... Bin also noch nicht sonderlich weit, aber ich finds einfach nur Hammer und es ist ein guter Ausgleich zum Bodybuilding. Denke zwar, dass ich nicht sonderlich graziös aussehe sondern eher wie ein Stock, aber das ist auch nicht so wichtig...

Könnt ihr tanzen?
Was ist euer Lieblingstanz?

Ich liebe Cha Cha Cha und Langsamen Walzer (mit dem richtigen Partner :wink: ). :smiley_170
 
Werbung:

melli

Well-Known Member
Registriert
12 November 2007
Beiträge
514
Ort
Niedersachsen
Ich bin nicht so der Tanzfan. War aber damals trotzdem bei der Tanzschule.
Lieblingstanz? Mmh, langsamer Walzer gefällt mir ganz gut. Cha cha cha fand ich in der Tanzschule auch ganz gut, aber nicht bei Familienfeiern. Da finde ich sowas immer total albern, wenn kein anderes Pärchen so tanzt. Und meinen Mann kann ich bei Jive kaum halten. Horror für mich, da ich dabei immer Angst habe, mich mit glatten Absätzen und Fußböden auf den Hintern zu setzen.

lg
melli
 

Hayat91

Well-Known Member
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
340
Ort
Krefeld
Hm... also ich habe noch nie eine Tanzschule besucht, aber ich tanze leidenschaftlich gerne für mich selbst. :)

Ich würde gerne orientalischen Tanz erlernen, aber ich bin so jemand, der sich nicht allein zu einem Kurs traut... und da ich niemanden finde, der das mit mir machen würde.. habe ich schlechte Karten... xD
Mist Schüchternheit!
 

Miri74

Well-Known Member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
393
Ort
oben am Wasser
Ich hab damasl Anfänger,Fortgeschrittenen und Bronzekurs gemacht.

Walzer und Tango mochte ich am liebsten.

Heute hab ich keine gelegenheit mehr zum Tanzen,ausser wenn mal ne Hochzeit ist.Aber die sind ja auch selten.
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Man würde es mir nie zutrauen, aber ich würde gerne Bauchtanz lernen, irgendwann. Vielleicht würde das meinen Bauchspeck wegschmoren.

'n glatter Bauch ... *träum* :roll:
 

LittleDevil

Well-Known Member
Registriert
11 November 2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Orientalischer Tanz ist sehr schwer und um einiges mehr als nur mit dem Arsch wackeln!
Frau muss nämlich entweder den Oberkörper total gerade halten und nur den Unterkörper bewegen oder andersrum.
Hab das ein halbes Jahr ohne größere Erfolge gemacht. Kam mir vor wie ein Stock :lol: .
Seitdem hab ichs bleiben lassen. Bin einfach zu plump.
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
LittleDevil schrieb:
Orientalischer Tanz ist sehr schwer und um einiges mehr als nur mit dem Arsch wackeln!
Frau muss nämlich entweder den Oberkörper total gerade halten und nur den Unterkörper bewegen oder andersrum.
Hab das ein halbes Jahr ohne größere Erfolge gemacht. Kam mir vor wie ein Stock :lol: .
Seitdem hab ichs bleiben lassen. Bin einfach zu plump.

Ja ich stell mir das auch tierisch schwer vor ... aber man kann's ja probieren :D
 

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
Ich hatte mit meinem Exmann einige Tanzkurse besucht, wir hatten auch viel Spaß dabei. Am liebsten tanze ich Walzer, Samba, Cha Cha Cha und Rumba. Als Jugendliche war ich 10 Jahre in einer Tanzgarde, mit ca. 30 Jahren war ich einige Jahre im Faschingsverein im Damenballett. Das war auch ein Riesenspaß.
Heute komme ich leider kaum noch zum Tanzen, mein 2. Ehemann mag das Tanzen nicht so sehr. Es war schon so ne Sache ihn bei der Hochzeit zum Eröffnungstanz zu kriegen :wink:
Wenn im Radio was schönes ist, tanz ich shcon mal in der Küche mit :wink: :lol:
 

Jess

Well-Known Member
Registriert
21 April 2008
Beiträge
135
Ort
Ruhrpott ;)
ich tanz eigentlich nur in der disco, mit meinem freund :D da wir meistens ins Pulp gehen (duisburg) eher was rockiges, aber abwechslungsreich und unser lieblingsschuppen, da immer alle kollegen und freunde am start sind :)
wir fallen dann immer auf weil mein freund und ich die einzigen sind, denen man ansieht, dass sie hip hop hören, und dann auf solche musik abgehen :) das pulp ist nämlich meistens überfüllt mit emos :lol:

gelernt hab ich bis jetzt nur cha cha cha, als ich im altenheim praktikum gemacht hab damals :lol: :lol: :lol:
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
Jess schrieb:
ich tanz eigentlich nur in der disco, mit meinem freund :D da wir meistens ins Pulp gehen (duisburg) eher was rockiges, aber abwechslungsreich und unser lieblingsschuppen, da immer alle kollegen und freunde am start sind :)
wir fallen dann immer auf weil mein freund und ich die einzigen sind, denen man ansieht, dass sie hip hop hören, und dann auf solche musik abgehen :) das pulp ist nämlich meistens überfüllt mit emos :lol:

gelernt hab ich bis jetzt nur cha cha cha, als ich im altenheim praktikum gemacht hab damals :lol: :lol: :lol:

Jess, du kommst aus Duisburg??!! Meine alte Heimat, nach der ich immer noch oft Heimweh habe.... :cry:
Ich würde zwar nicht mehr zurück gehen wollen, aber ich bin und bleibe eine "Ruhrpöttlerin"!!!!

Liebe Grüße


Um aufs Thema zurück zu kommen: mein Mann und ich haben schon 4 Disco-Fox-Kurse gemacht. Wir hatten auch einmal einen Kurs Standardtänze, aber außer dem jährlichen Sportlerball haben wir keine Gelegenheit, Walzer, Tango, etc. zu tanzen - und dann hat man(n) :wink: das auch schnell wieder verlernt.

LG
 

Jess

Well-Known Member
Registriert
21 April 2008
Beiträge
135
Ort
Ruhrpott ;)
dani schrieb:
Hi Jess: was sind EMOS????

Emo-Kids_I_167.jpg


:lol: :lol:


Hi Barbara :)
Nein aus Krefeld, aber ich gehe in Duisburg oft feiern :smiley_33 ist nebenan
Duisburg ist schön

Lg
 
Werbung:

dani

Well-Known Member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
350
Ort
Hanau
Danke Jess für Deine Info, ich kenn mich da echt nicht mehr aus :(
Welche Musik hören diese Emos? Mir gefällt dieser Stil ja nicht.

Muß jetzt wo mein Stiefsohn mit 14 Jahren zu uns zieht, wieder dazulernen :wink: Da kann er mir ja Nachhilfe geben :wink:

Übrigens als ich meinen Mann fragte, ob er Emos kennt, meinte er das wäre doch eine Ziegenart :lol: Wir sind halt mit 41 und 45 doch schon alt :roll: :lol:
 
Oben