1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Kopfhörer beim Autofahren?

Dieses Thema im Forum "Job, Arbeitslosigkeit & Selbständigkeit" wurde erstellt von ninawirth, 11 Oktober 2021.

  1. ninawirth

    ninawirth Member

    Registriert seit:
    7 Oktober 2021
    Beiträge:
    11
    Hallo liebe Community,

    ich habe vor kurzem meine Arbeit gewechselt. In meiner neuen Abteilung kann ich im Home-Office arbeiten. Zu meinen Aufgaben gehört auch Telefonate zu führen. Ich bin allerdings auch zweifache Mutter und müsste meine Kinder morgens zur Schule bringen und nachmittags nach Hause holen. Da kam es doch schon mal vor, dass ich Anrufe im Auto entgegennehmen musste.

    Hin und wieder sehe ich andere Autofahrer, die Kopfhörer tragen beim Autofahren. Ich dachte mir immer, dies sei nicht erlaubt.

    Deshalb finde ich es komisch, warum einige trotzdem Kopfhörer tragen und wollte eure Meinung dazu erfragen.


    LG

    Nina
     
  2. Wonderbella

    Wonderbella Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2021
    Beiträge:
    11
    Soweit ich weiß, sollte man eigentlich nur Musik über die Lautsprecher hören... aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich selber nicht so gut in diesem Gebiet aus. Ich persönlich höre immer über die Anlage Musik. Kopfhörer sind mir da noch viel zu gefährlich. Wenn ich damit dann den Straßenverkehr komplett übertöne? hmm
     
  3. EmiliaB

    EmiliaB Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Dezember 2014
    Beiträge:
    134
    Und glaube man darf zwar schon Kopfhörer tragen, man muss aber noch die Außengeräusche hören können. Man muss also mitbekommen wenn jemand hupt oder sonst etwas passiert.
    Heißt ja auch nicht, dass jeder Musik hört über die Kopfhörer sondern es kann ja auch für Anrufe sein.
    Für mich sind Kopfhörer beim Autofahren nichts. Weder für Musik noch zum Telefonieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden