Auf Thema antworten

Ich gehe mal davon aus, das deine Ausbildung zur Kosmetikerin ein Jahr gedauert hat. in diesem Fall ist es immer schwieriger einen guten Job zu bekommen, da das Ausbildungsniveu recht niedrig gehalten wird. Viele Unternehmer/in sehen darin keine fundierten Kenntnisse und urteilen dadurch überheblich. Nun ist die Frage, wie gut der Ruf deiner Schule ist. Eine gute Schule sollte dir die Möglichkeit geben ein Berufspraktika zu machen. Bei einer 3 jährigen Ausbildung an einer anerkannten Ergänzungsfachschule sollte auf jeden Fall Berufspraktika enthalten.

Du sagst, du möchtest dann vieleicht als Visagistin arbeiten. Eine reguläre Ausbildung zur Visagistin dauert ohne Spezialisierung 2,5 Jahre. In einer Weiterbildung lernt man nur die Grundkenntnisse, was nicht unbedingt mit Visagistik zu tun hat.

Hast du dich schonmal schlau gemacht, was du für Kosten hast, wenn du eine mobile Kosmetik machst? Eine mobile Kosmetik ist immer teurer bei einer Anmeldung beim Gewerbeamt als eine Anmeldung mit fester Adresse. Du brauchst dann eine gut versicherte Berufshaftpflicht die die Inhalte deiner Ausbildung berücksichtigt. Die Kosten können auch erheblich sein da du durch Fahrweg und Behandlungszeit sehr beeinträchtigt bist. Die Gewinnspanne ist dann nicht gerade groß.

Meiner Meinung nach kann man in einer mobilen Kosmetik auch nicht die Qualität an Behandlung bieten, die man im Studio erwartet. Nichts ist unmöglich, aber es ist ein großer Aufwand.

Bsp: verschiedene Cremes und Packungen für verschiedene Hauttypen, gutes Licht, bequeme Liege und Sitzposition, warme Kompressen oder vieleicht ein Bedampfer. Wenn man qualitativ hochwertig arbeiten möchte muss man ganz schön was schleppen!

Viele Kunden möchten auch nicht unbedingt zu Hause behandelt werden, das sollte man sich auch gut überlegen.

Hausbesuche sind immer ein hartes Geschäft!!!

Jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Ich habe damals auch mit Hausbesuchen angefangen aber in einem anderem Bereich wo der Umfang an Material geringer ist.

Bei Gelegenheit schaue ich mal, ob ich bezüglich eines Jobs in deiner Region was finde.

Wenn du eine sehr gute Ausbildung zur Visagistin, in kurzer Zeit möchtest, dann kann ich Dir nur Malu Wilz empfehlen. Mit ihr arbeite ich auch zusammen.

www.maluwilz.de

Gruß Roy

kosmetik Paradies

Zurück
Oben