Ergänzung zum Beitrag von KosmetikParadies
Hallo Kosmetik Paradies,
als ich mich in diesem Forum umsah, musste ich leider erschreckend feststellen, wie naiv die Leute noch sind.
Kosmetik Paradies schrieb, dass die 1 jährige Ausbildung nicht wirklich das selbe wäre, wie die 2 1/2 - 3 jährige Schulische Ausbildung wäre.
Dazu muss ich leider hinzufügen, bzw. klarstellen, die Form der Ausbildung macht nicht abhängig wie gut man ist. Man lernt im Endeffekt das selbe.
Die Ausbildungen unterscheiden sich zum größten Teil nur in Finanzieller Hinsicht. Die ein jährige Ausbildung muss man aus privater Tasche bezahlen, somit kann sich diese Form der Ausbildung nicht jeder leisten.
Man sollte auch dazu hinzufügen, dass man in der einjährigen Ausbildung einfach viel mehr auf sich selber gestellt ist. Dort wird nicht wie in einer öffentlichen Schule 3 Tage auf ein Thema eingegangen und alles wiederholt.
Dort wird der Stoff einmal erklärt, evt. noch einmal kurz Unterrichtsstoff der nicht verstanden wurde neu erklärt.
Die öffentlichen Schulen beschäftigen sich mehr mit den Schülern, gehen mehr auf die Themen ein, und auch auf jeden einzelnen. Noch dazu kommt in der einjährigen Ausbildung auch die Praxis nicht zu kurz.
Ich kann nur nochmals erwähnen, dass man sich den Schritt zur einjährigen Ausbildung gut überlegen sollte, diese Schulform erwartet sehr viel Eigenarbeit und Disziplien.
Dir Marron222 kann ich nur gratulieren dazu, dass du es geschafft hast. Und ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles alles gute. Verfolge deine Ziele und verliere sie nicht aus den Augen. Du hast keine schlechtere Ausbildung als Leute mit 3 Jahren. Du kannst verdammt stolz auf dich sein.
Kann dir nur empfehlen, dich auf der Seite der Arbeitsagentur umzuschauen, dort habe ich gerade mal geschaut, es gibt dort super viele Einträge für den Beruf der Kosmetikerin. Meld dich einfach mal bei den Arbeitgebern.
Kannst dich auch gerne nochmal melden (im Forum) können dann E-Mail Adressen ausstauschen, und ich helfe dir gerne weiter.
Liebe Grüße
Mine