Hallo wenn ich sage, das das Ausbildungsniveua in einer 1jährigen Ausbildung niedrig ist, dann stimmt das auch. Ich spreche hier aus Erfahrung, da wir selber Ausbildungen für diese Zeitraum anbieten und ich selber auf einer Privatschule doziere. Es stimmt aber auch, das auf einer öffentlichen Schule ein Thema manchmal zu lange behandelt wird was nicht immer sinnvoll ist.
Jedenfalls lernt man in einer 1jährigen Ausbildung in vielen Bereichen nur die theoritischen Grundkenntnisse kennen. Wer behauptet er sei dann schon ein Profi in diesem Bereich ist dann von sich schon stark überzeugt. Keinesfalls kann man von der Dauer der Ausbildungszeit auf fachliche Qualitäten zurückschließen, was sicherlich auch falsch verstanden wurde. Es gibt aber leider genügend Unternehmen, die danach urteilen. Ich habe auch nicht bei allen Ausbildungen 3 Jahre abgessen. :wink:
@Mine, man sollte sich Threads genauer durchlesen, bevor man sie kritisiert. In keiner Form habe ich Maron in irgendeiner Form herabgestuft :wink: Malu Wilz bietet übrigens in 5 Tagen Schminkkurse an, die auch nichts mit Visagistik zu tun haben. Wie gesagt, ein fundierte Ausbildung dauert leider ein wenig länger, sonst könnte ja jeder mit ein "Malkasten" die Berühmtheiten der Welt zu schminken.
Ich finde es toll, wenn man in einem Jahr seinen Abschluß zur Fachkosmetikerin macht. Aber für mich grenzt es an Naivität wenn man dann glaubt man könne alles und macht sich selbstständig.