Auf Thema antworten

Ich werde mir eure Beiträge zu Herzen nehmen und die kommenden Feiertage endlich einmal dazu nutzen, um auszuspannen und meinem Körper Ruhe zu gönnen. Das mit dem Sport ist ein ganz großer Vorsatz fürs neue Jahr, auch wenn ich bezweifle, dass ich es lange durchhalte, aber vielleicht überrasch ich mich ja selbst :-) Weil ich aber auch was Handfestes im Kampf gegen die Viren gesucht habe, hab ich mich vorgestern in der Apotheke beraten lassen, was ich schon vorbeugend nehmen kann und dort wurde mir unter anderem Echinacin empfohlen, falls das wer kennt? Ist laut Packungsbeilage 100%ig pflanzlich, was für mich schon mal ein Pluspunkt ist und soll eben auch vorbeugend helfen, um das Immunsystem zu stärken. Ich nehms seit Montag Abend (hab mich für den Saft entschieden, weil er laut Apotheker etwas süßlich schmeckt, was tatsächlich stimmt!) und bin guter Hoffnung, dass ich damit Weihnachten heuer schnupfenfrei überstehe ;-) In diesem Sinn jetzt schon mal ein frohes Fest an alle und vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Zurück
Oben