wow, ich habe gerade festestellt, dass ich nicht die eizige faule seele hier bin! :lol:
eigentlich liebe ich laufsport, wenn ich erstmal drin bin und das regelmäßig mache, dann ist es wie eine sucht für mich, ich brauche das, wie eine droge. so blöd das auch klingt. 
leider ist es so, dass man ja wirklich mal phasen hat, wo man nicht laufen kann (wegen stress, keine zeit und sowas) und dann kommt ziemlich bald die null bock phase. die ist gefährlich, wenn man in der phase den inneren schweinehund nicht überwindet, dann kann man sicher sein, dass man wieder von vorne anfangen muss um wieder die lust am laufen für sich neu zu entdecken.
so ist es auch bei mir gewesen. anfangs keine zeit gehabt, später kam schlechtes wetter dazu und irgendwann war auch die lust ganz weg. ich würde gerne wieder anfangen aber ich krieg meinen arsch einfach nicht hoch. 
ich denke, da gibt es keine zauberformel, sondern man muss einfach sich selbst zwingen. und was noch ganz wichtig ist, ist die disziplin, wie auch oma charlotte schon schrieb. sich einen plan machen und den einhalten. vll. kann man sich auch irgendwie dafür belohnen, wenn man eine woche durchhält, dann für die zweite woche, für die dritte... und irgendwann braucht man keine belohnung mehr, weil man das automatisch macht und es wäre für einen eine belohnung, wenn man gelaufen ist.
jetzt müsste ich mir meine eigenen worte auch mal zu herzen nehmen und vll. endlich auch mal anfangen, denn das schlechte wetter ist mittlerweile nun wirklich vorbei.