Ich hab danach gegoogelt und bin direkt auf die Homepage der Deutschen Lichmiete gestoßen und nach ein bisschen stöbern, bin ich auch gleich auf das PDF gestoßen von dem du erzählt hast. Diese Broschüre ist wirklich sehr informativ und ich hätte mir nie gedacht, dass Licht solch einen großen Einfluss auf unsere Arbeitsleistung, Gesundheit und Psyche hat. Das hat mir echt die Augen geöffnet und ich ich werde (Lampen)Licht auf keinen Fall mehr als selbstverständlich oder normal ansehen.
Was mich auch noch sehr verwundert hat, ist dass LED so innovativ ist und sich überall quasi anpassen kann. Ich dachte immer, nachdem Glühbirnen nicht mehr hergestellt werden, dass die Energiesparlampe das klügste ist - auch für die Umwelt. Da hab ich mich wohl richtig geirrt. In der Broschüre steht nämlich, dass LED Leuchten nicht nur Energiesparend sind, sondern auch Co2 Emissionen einsparen und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Aber wem erzähle ich das denn, du hast es ja auch gelesen 
Dann hab ich mir die Homepage von der Firma nochmal genauer angesehen und gesehen, dass sie ein Konzept zur Lichtmiete haben. Sprich du kannst von ihnen die Leuchten und das "Licht" mieten und darin ist auch die Lichtplanung, das Lichtmanagement, die Montage und anfällige Reparaturen enthalten. Hast du vielleicht denn schon Erfahrung mit soetwas gemacht? Oder kennst du jemanden, der mit Licht mieten Erfahrungen gemacht hat?
Das klingt nämlich nach einer guten Lösung für unser derzeitiges Lichtproblem.