Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beate

Well-Known Member
Registriert
29 März 2011
Beiträge
55
Ich möchte euch auf das Buch hinweisen, was ich gerade unter der Rubrik "Hobby" hier im Forum vorgestellt habe.

Ich habe beim Lesen herzhaft gelacht.

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Buchbeschreibung
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Bisher kannte ich den Autor nur durch seine Krimis. Mit seinen neuen Buch stieg er in die Sparte "Humor" ein und ich muss sagen: Einstieg mit pravour gelungen.
Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und mir tat hinterher vom vielen Lachen der Kiefer weh. Noch nie ist mir so etwas beim Lesen passiert. In einem Kapitel ist Pastor Rüders mit der Sexpuppe Lola alleine auf der Insel Wargworm und beschäftigt sich sehr intensiv mit Lola. Dieses Kapitel konnte ich nicht an einem Stück lesen, weil ich das Buch immer wieder weglegen musste, um mir die Tränen aus den Augen zu wischen. Ich habe vor Lachen fast keine Luft mehr bekommen.

Das Buch ist für mich die beste Neuerscheinung 2011.
Ein absoluter Topp-Tipp.
 
Werbung:
Ja, aber wenn ich eine Sexpuppe wäre, würde ich lieber mit einer anderen Sexpuppe verkehren als mit sexuell orientierungslosen Menschen ;)
 
Ja, aber wenn ich eine Sexpuppe wäre, würde ich lieber mit einer anderen Sexpuppe verkehren als mit sexuell orientierungslosen Menschen ;)
Diese Aussage zegt mir, dass du die "Lola" noch nicht gelesen hast.
Mein Tipp: Wünsch dir das Buch zu Weihnachten. Ich garantiere dir, dass du nach dem Lesen sagst, dass das Buch zu deinen besten Weihnachtsgeschenken gehört.
Das Buch ist einfach göttlich ich ich weiß jetzt schon, dass ich es noch ein zweites Mal lesen werde, denn es gibt nichts Schöneres, als so richtig herzlich zu lachen.
 
OK, merk ich mir. Danke für den Tip! Bei all den ernsten Büchern die ich normal lese, wäre sowas zwischendurch bestimmt nicht verkehrt, ich weiß nur meist nicht, was wirklich witzig ist und welches Buch nur billiger Klamauk ist. Und kauf mir dann doch was ernstes.
 
Werbung:
OK, merk ich mir. Danke für den Tip! Bei all den ernsten Büchern die ich normal lese, wäre sowas zwischendurch bestimmt nicht verkehrt, ich weiß nur meist nicht, was wirklich witzig ist und welches Buch nur billiger Klamauk ist. Und kauf mir dann doch was ernstes.
Hallo Sprung,
die "Lola" ist kein billiger Klamauk. Der Autor Dieter Ebels schuf Romanfiguren, die aus dem realen Leben gegriffen sein könnten. Dass Ebels auch sehr ernsthafte Bücher schreiben kann, bewies er vor Jahren mit dem authentischen Roman "Helene - Eine Kriegskindheit", dessen Auszügen sogar in Geschichtsschulbüchern landeten. Dieses Buch hatte mich damals vor Ergriffenheit gefesselt. Außerdem habe ich schon 2 Krimis von Ebels gelesen, die übrigens sehr spannend waren.
 
Zurück
Oben