Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Genau, da hattest du schon Recht. Die Pragmatische Sanktion wurde von Maria Theresias Vater Karl VI. eingeführt, weil er keinen männlichen Nachfolger hatte, aber trotzdem wollte, dass die Thronfolge in der Familie bleibt. Deswegen führte er die Pragmatische Sanktion ein, als merkte, das wird nichts mehr mit einem männlichen Nachfolger Dadurch wurde Maria Theresia Thronfolgerin, obwohl sie damals nicht so erzogen wurde. Das könnte vielleicht auch einer der Gründe sein, weshalb sie sich so sehr um die Erziehung der Kinder bemühte. Weil sie selbst, so eine "falsche" Erziehung durchmachen musste.Es gibt noch so viel mehr, das ich über Maria Theresia erzählen könnte, aber ich mag dich damit nicht zuspamen. Ich selbst hab das meiste Wissen über sie aus der Zeitschrift Kurier History: Maria Theresia. Aber ich glaube, ich werde noch etwas mehr an Wissen ansammeln, wenn die Ausstellungen über sie veröffentlicht werden
Genau, da hattest du schon Recht. Die Pragmatische Sanktion wurde von Maria Theresias Vater Karl VI. eingeführt, weil er keinen männlichen Nachfolger hatte, aber trotzdem wollte, dass die Thronfolge in der Familie bleibt. Deswegen führte er die Pragmatische Sanktion ein, als merkte, das wird nichts mehr mit einem männlichen Nachfolger
Dadurch wurde Maria Theresia Thronfolgerin, obwohl sie damals nicht so erzogen wurde. Das könnte vielleicht auch einer der Gründe sein, weshalb sie sich so sehr um die Erziehung der Kinder bemühte. Weil sie selbst, so eine "falsche" Erziehung durchmachen musste.
Es gibt noch so viel mehr, das ich über Maria Theresia erzählen könnte, aber ich mag dich damit nicht zuspamen. Ich selbst hab das meiste Wissen über sie aus der Zeitschrift Kurier History: Maria Theresia. Aber ich glaube, ich werde noch etwas mehr an Wissen ansammeln, wenn die Ausstellungen über sie veröffentlicht werden