Auf Thema antworten

Also ich weiß nicht.

Dein Kind musst einen Grund gehabt haben, wenn er sich dafür entscheidet zu seinen Vater zu gehen. Du hast jetzt ziemlich schlecht von deinem Ex-Mann geredet. Aber vielleicht liegt das ja auch an dir.

(Nicht böse gemeint).

Vielleicht ist etwas an dir, was dein Sohn nicht gut findet. (zB dein neuer Freund)

Eltern merken meist nicht was die Kinder denken,tun und fühlen. Glaub' mir! Man bildet sich das ein, aber was in den Kindern wirklich vor sich geht, weiß man einfach nicht.

Wenn sie wirklich zu ihrem Vater wollen, würde ich sie gehen lassen. Sie sind zwar noch Kinder, aber es ist ihre Entscheidung, ihr Leben!

Mit der Freundin allerdings würde ich reden. Sie weiß wahrscheinlich, wieso dein ExMann das alles macht und gegebenfalls kannst du dich rechtfertigen und deine Freundin kann es aus deiner Sicht sehen und auch verstehen! Aber bitte keine Lügen erzählen, nachdenken ob das wirklich stimmt und dann was sagen.

Ich weiß es ist nicht sehr aufbauend was ich hier sage. Aber meine Strategie ist es immer, aus der Sicht der anderen zu sehen und um es nachzuvollziehen.

Zurück
Oben