Mit über 30 immer noch Single

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

equivalent

New Member
Registriert
10 August 2015
Beiträge
1
Es ist wohl etwas seltsam wenn man sich als Mann für ein Frauenforum registriert aber ich denke es ist eine Anlaufstelle um Rat zu bekommen.

Ich hatte gestern mal wieder seit langem, circa 3 Jahren ist es her, ein Date. Wir hatten uns vorher lange und schön auf POF unterhalten, dann 4 Stunden bis in die tiefe Nacht hinein über Skype gechattet und am nächsten Tag nochmals mehrere Stunden telefoniert. Es war einfach wunderbar und ich dachte es hat richtig click gemacht, ich hatte auch das Gefühl, dass es auch bei ihr click gemacht hat. Wir haben uns einfach super verstanden - gescherzt, aber sehr tiefgründig miteinander gesprochen - einfach toll. Jedenfalls hat sich das schlagartig geändert als wir uns trafen. Bei mir war immer noch diese Gefühl da, aber von ihrer Seite spürte ich nicht das gleiche. Sie hatte auch aktuelle Fotos von mir, dass Sie von meinem Äusserem entsetzt war, kann es nicht gewesen sein. Das Date endete dann auch sehr schnell, sie trank ein Wasser und hat mehr mit ihrem Handy gespielt und mir dann auch noch Nachrichten von anderen Männern vorgelesen und sich dann damit verabschiedet, dass sie heute noch sehr beschäftigt ist und morgen ein Date mit jemand andrem von POF hat. Es ist seltsam. Es ist ein immer wiederkehrendes Muster. Das ist mir schon oft genau so passiert. Wohl ein Grund warum ich das Dating so lange aufgegeben habe.

Nun ist mein Hintergrund, dass ich mit Anfang 30 noch nie eine Freundin hatte. Und ich kann mir einfach nicht erklären warum. Ich sehe normal aus, mache würden mich vielleicht sogar für attraktiv einschätzen, aber das ist ja alles Ansichtssache im wahrsten Sinne des Wortes. Auch bin ich nicht auf den Mund gefallen, habe studiert und mache sicher keinen schlechten Eindruck insgesamt.

Ich kann mir nur erklären, dass es mit den Frauen einfach nicht klappt weil ich wahnsinnig schüchtern bin; nur Frauen gegenüber seltsamer Weise. Ich habe im Kundendienst und gearbeitet und dort nie Probleme gehabt (wobei im technischen Bereich, wo weniger Frauen arbeiten), noch macht es mir Probleme Präsentationen zu halten oder vor grösseren Gruppen zu reden. Wenn meine Präsentation sitzt, spreche ich auch gerne vor 200 Leuten problemlos.

Frauen in der Öffentlichkeit anzusprechen ist mir allerdings unmöglich. Auch wenn ich manchmal Signale bekomme (denke ich jedenfalls), dass ich das tun sollte. Das kann ich einfach nicht. Deswegen habe ich mich auch für das Online-Dating entschieden, weil es mir einfach leichter fällt so erst einmal mit Frauen in Kontakt zu kommen. Es ist nicht einmal so, dass als ich vor Jahren und jetzt wieder auf diesen Seiten unterwegs bin besonders attraktive Frauen anspreche, da ich mir dort sowieso keine Chancen mache, sondern ganz normale Frauen, the jane next door, wie man im Englischen sagen würde.

Trotzdem, wie vor drei Jahren auch war auch dieses Date wieder ein Reinfall. Und ich habe eigentlich das Gefühl es besser zu lassen. Um ehrlich zu sein es hat sehr weh getan diese Enttäuschung sich erst so gut zu verstehen und dann ist man einfach so abgeschrieben. Ich denke sie war enttäuscht, dass ich doch so nervös war bei unserem Date, wo wir uns vorher doch so gut unterhalten haben und ich sicher als selbstsicher und entschlossener Mann rüberkam.

Nun ja. Es tut einfach nur sehr weh mit Anfang 30 die Hoffnung aufgeben zu müssen jemals eine glückliche Beziehung mit einer Frau zu haben. Irgendetwas ist an mir was ich total falsch mache, aber ich kann mir es einfach nicht erklären. Ich weiss, dass ein Mann in meinem Alter für dieses Posting viel Spott kassieren werde, aber das ist mir egal. Es ist ja so, dass ich mittlerweile schon sehr viel Respekt vor mir selbst verloren habe, weil ich so ein Verlierer bei Frauen bin. Ich denke aber auch, dass neben Spott vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps dabei sein könnten und das ist es mir wert mich hier als Verlierer zu outen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben