Mode von KiK

Ich schau auch ab und zu mal bei KiK rein. Socken, Unterhemden und Schlüpfer sind da voll okay. Brauch ja eine große Grösse, da bekomm ich immer etwas. Jeans kauf ich gerne da für die Arbeit.
 
Werbung:
ich habe zwar einen kik laden in meiner nähe, war aber nie drin. wenn ich kinder hätte, würde ich dort bestimmt öfter einkaufen. da ich nur mir klamotten kaufen muss/kann/darf :) , gebe ich auch gern etwas mehr geld aus.
 
Ich war auch schon ma in so nem kik-Laden drin. Ich finde, dass Mütter, da sicherlich für ihre Kinder günstige und auch farbenfrohe Teile ergattern können. Aber persönlich würde ich mir da wohl eher nichts kaufen. Kann mich einfach nicht für diese Art von Mode erwärmen.
 
Huhu :)

Zum Thema Kik... Die Schlagzeilen der letzten Wochen haben mich schon sehr schockiert... Ich meine klar, es ist naiv zu denken, das die günstigen Preise einfach nur aus Nettigkeit der Geschäftsführer oder so entstehen. Aber wenn man dann doch so sehr damit konfontiert wird, ist es doch ein tiefer Schock! Wobei man hier ja nicht nur Kik an den Pranger stellen sollte, da auch viele andere Unternehmen ihre Sachen in solchen Fabriken nähen lassen, die Arbeiter mies bezahlen und ihre Produkte an uns dann auch zum Teil noch teuer verkaufen!

Ich selbst kaufe nicht häufig bei Kik ein. Höchstens mal Dekoartikel, Lampions für die Terrasse oder so. Kleidung, Schmuck oder Kosmetika kaufe/bestelle ich mir dann doch eher woanders. Liegt größtenteils auch an der Qualität bzw. dem Schnitt. Habe aber für meine Nichte schonmal das eine oder andere Kleidchen oder so da gekauft. Die Kindersachen fand ich nämlich immer ganz schön und natürlich auch günstig (wenn man bedenkt, das die Kleinen die Sachen ja eh nur eine Saison lang tragen können, lohnt es sich doch nicht 30€ für ein Kleid auszugeben)... Habe auch schonmal Schuhe für die Kleine da gekauft, die haben aber leider nicht sehr lange gehalten (die Sohle hat sich schnell gelöst) Da bestelle ich lieber qualitativ hochwertigere Schuhe von Marken wie Ricosta und Richter (den Müttern unter euch werden diese Marken sicherlich ein Begriff sein) Die kosten dann vielleicht einige Euros mehr, aber davon haben die Kids dann auch länger was!

Naja jedenfalls hat mich die Tragödie aus Bangladesh nun endgültig zum Umdenken angeregt. Ich möchte sowas nicht durch günstige Einkäufe unterstützen und werde mir bzw meiner Nichte in Zukunft die Sachen ganz woanders kaufen. Aber wie man damit umgeht muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

LG, Marie
 
Ich finde Kik auch schrecklich. War dort anfangs, als Kik in Deutschland noch neu war öfters mal drin und habe mir ein paar Basics gekauft (Strümpfe, T-Shirts und so). Die Qualität finde ich auch äußerst schlecht. Die Socken waren in null komma nichts durch und das Tshirt nach zweimal Waschen verformt. Außerdem möchte ich diese Diskount-Strategie - billig im Ausland produzieren und Menschen ausbeuten - nicht unterstützen.

Lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und Klamotten zu besserer Qualität mit gutem Gewissen kaufen.
 
Ehrlich gesagt, hab nie was davon gehört, soll ich mir den Shop anschauen, aber nach all diesen Kommentaren habe ich schon leider schlechten Eindruck gekriegt(((
 
Ne ne ne, habe schon viel zu oft von der schlechten Verarbeitung gehört. Was bringt es, wenn die Klamotten billig sind, dafür aber nur halb so lange halten (wenn überhaupt)... Ich kaufe am liebsten bei H & M, Mango, fossil... Kik kommt mir nicht in die Tüte ;-)
 
Ich mag den Kik auch nicht... Obwohl ich gestehen muss, dass ich das letzte Mal vor 2-3 Jahren drinnen war...!!! Viell. hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert, aber als ich das letzte Mal dor war hat nichts wirklich meinen Geschmack getroffen...!
 
Kauft ihr bei Kik?
Wenn ja, was?
Seid ihr mit der Qualität zufrieden?

LG Maricel

Hallo,

normal kaufe ich neue Sachen so bei H&M, Karstadt, New Yorker oder so. Und ganz selten auch mal in einer richtigen Boutique.
Aber ich kaufe auch gerne mal Sachen aus dem Kleiderkreisel ( falls das wer kennt ) und auch schon mal bei Kik ...
Von der Qualität aus gesehen kann man da kaum meckern.

.
 
Ich kaufe gerne bei KIK, gerade für den kurzen. Er hat da teilweise Hosen, die trägt er schon fast ein Jahr. sie sind nicht ausgeleiert, haben keine löcher, und sind bequem. Gerade die Langarmshirts sind klasse. Und mal im Ernst, was erwartet man denn von einem Shirt, das nur 1 Euro kostet: Nicht viel oder? Ich kann es mir manchmal einfach nicht anders leisten, als bei kik zu kaufen. Wir hatten nie Probleme mit den Klamotten.

Und ja, ich weis wo die Klamotten herkommen, aber auch da gibt es 2 Seiten der Medaille, die man sehen sollte!
 
Ich kaufe gerne bei KIK, gerade für den kurzen. Er hat da teilweise Hosen, die trägt er schon fast ein Jahr. sie sind nicht ausgeleiert, haben keine löcher, und sind bequem. Gerade die Langarmshirts sind klasse. Und mal im Ernst, was erwartet man denn von einem Shirt, das nur 1 Euro kostet: Nicht viel oder? Ich kann es mir manchmal einfach nicht anders leisten, als bei kik zu kaufen. Wir hatten nie Probleme mit den Klamotten.

Und ja, ich weis wo die Klamotten herkommen, aber auch da gibt es 2 Seiten der Medaille, die man sehen sollte!


Shirts die nur einen Euro kosten sind oft nicht schlechter als so manche die 5, 6 oder 7 Euro kosten.
Manchmal sind sie sogar vom selben Hersteller.
Daran erkennt man die Gewinnspanne die teure Läden aus den Kunden pressen.
Meistens sind diese " Ein-Euro-Shirts " auch nicht schlechter als andere, sie sind nur übrig gebliebene die weg müssen weil das Lager gebraucht wird.

.
 
Werbung:
Shirts die nur einen Euro kosten sind oft nicht schlechter als so manche die 5, 6 oder 7 Euro kosten.
Manchmal sind sie sogar vom selben Hersteller.
Daran erkennt man die Gewinnspanne die teure Läden aus den Kunden pressen.
Meistens sind diese " Ein-Euro-Shirts " auch nicht schlechter als andere, sie sind nur übrig gebliebene die weg müssen weil das Lager gebraucht wird.

.
Genau so ist es! Ich habe die Erfahrung gemacht, das Markenklamotten weniger lange halten. Bei den Shirts habe ich manchmal das Gefühl die wachsen mit, teilweise trägt er die bis über 2 Größen hinaus.

Das einzige was wirklich wichtig ist, sind gute Schuhe. Die dürfen auch mal etwas mehr kosten!
 
Zurück
Oben