Mural Harbour – Graffiti Kunst

Sportverliebt

Well-Known Member
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
46
Ich war ja jetzt schon zwei Mal in Linz und habe schon einige Museen und auch den Flughafen gesehen. Ich war auch an der Donau, trotzdem ist mir die Graffiti Kunst scheinbar entgangen. Ich habe jetzt über einen Newsletter der Stadt mitbekommen, dass es Bootstouren durch den Hafen gibt, die speziell bei den schönsten Kunstwerken vorbeifahren und auch einen Guide, der Informationen dazu geben. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Was erlebt man auf der mehrstündigen Tour so? Und wer ist hier sonst noch Fan von Straßenkunst und Graffitis?
 
Werbung:
Ja ja ja - ich kenne das auf jeden Fall und kann dir das nur empfehlen! Das ist wirklich sowas von cool und ein so schön hergerichteter Teil der Stadt, alsi direkt draußen am Industriehafen aber man kann auch bequem mit den Öffentlichen hinkommen. Und wählen konnte man damals als ich denn war zwischen einer Bootstour und einem Spaziergang, und ich habe letzteres genossen, also man sieht sich mal um und bekommt eine tolle Führung wo einem auch genauer erklärt wird, wie solche Graffitis entstehen, mehr über den Künstler an sich und sowas halt alles. Da sieht man auch alles anders als denn zuvor!
 
Und bei der Tour die du gemacht hast, durfte man da auch selbst sprühen? Falls ja, wie war das so? Auf der Bootstour gibt es Workshops, wo man sich im Anschluss selbst ausprobieren kann.
 
Jaaaaaa - das durfte man, und für mich war das auch eines der Highlights shclechthin muss ich denne sagen, volle gut und ein Erlebnis, aber auch gar nicht so einfach, ich kann ja auch nicht gut zeichnen, bei mir ists dann ein etwas schiefer Delfin geworden, aber man konnte probieren und sehen was geht, auch alleine wie Schriftzüge entwickelt werden, wie man die Begriffe nennt, das war alles so interessant ich würde das auf jeden Fall nochmals machen!
 
Das klingt ja toll :) Wenn wir schon dabei sind, hast du Lieblings-Restaurants in Linz, die du mir empfehlen kannst? Ich probiere gerne neue aus! Oder gerne auch Hotels mit gutem eigenen Restaurant.
 
Hmm, das ist voll schwer zu sagen, ich mag das DAO sehr gerne weil ich einfach gerne in die richtung Thai und asiatisch essen gehe, das ist super wenn man Hot Pot essen möchte, dann passt das voll. Oder aber wenn es schöner und gediegener sein soll, dann würde ich den Schlossberg raufwandern und mich da mal in das Herberstein setzen, da kann man eine herrliche aussicht über die Stadt geniessen und fein essen! Oder die Donauwirtinnen wenns mal neues gemischt mit altmodischem Essen sein soll und voll Bio. Hmm und die berühmte linzer torte würde ich dann auch kosten und zwar in der K und K Hofbäckerei, da kann man überigens auch erlernen wie man diese richtig bäckt!
Aber voll gerne helfe ich da weiter, wenn du denn noch andere Tipps brauchst dann frage mich einfach gerne.
 
Werbung:
Hot Pot habe ich noch nie gegessen, aber ich habe schon davon gehört. Das ist so ähnlich wie ein Fleisch-Fondue aber in Suppe statt Fett, oder? Das ist eine tolle Anregung, danke! Linzer Torte muss ich in Linz als Tortenfan natürlich probieren. Ich freu mich schon drauf, am meisten aber auf das Graffiti selbst machen.
 
Zurück
Oben