Auf Thema antworten

Ach Süße nun laß mal den Kopf nicht hängen das bekommen wir schon wieder hin.

Danke, dass du dir so viele Gedanken um mich machst.

Du brauchst eindeutig mehr Selbstbewustsein. Findest Du denn garnichts an dir schön?

Doch, dass ich recht dünn bin. Würde gerne noch ein bisschen abnehmen, aber das schaffe ich nicht, da ich dann nicht mehr arbeiten kann, so ganz ohne Kraft. Aber mit meinem Körper bin ich schon recht zufrieden. Da will ich jetzt gar nicht mit irgendwelchen Kleinigkeiten anfangen.

Früher haben mir so Äußerlichkeiten kaum etwas bedeutet, aber seitdem ich täglich regelrecht unter Beschuss stehe, hat sich das halt geändert. Was kann ich denn dafür, wenn die Kids mich wirklich in jeder Sekunde beobachten und dabei auf wirklich alles achten, ständig auf der Suche nach etwas, was sie belustigen könnte.

Fang doch mal damit an. Und dazu gehört auch deine innere Schönheit. 

Was ist das?

So ein trauriges Menschenkind wie Dich darf es doch gar nicht geben.

Du weißt nicht, wie Recht du damit hast.

Man Du hast doch eigendlich einen tollen Job. Das muß doch tierischen Spaß machen.

Ja, manchmal, mit den älteren Jugendlichen, die ihre Pubertät weitgehend überwunden haben und sowas nicht mehr nötig haben.

Hast Du bestimmte Talente oder Fähigkeiten mit denen Du Punkten kannst?

Ich kann recht gut strukturieren und über etwas den Überblick finden. Naja und da gibts schon auch einige Jugendliche, die mich schätzen und sogar mögen - fast ausschließlich Mädels. Die Probleme gibts fast ausschließlich mit den Jungs. Ich glaube, es hat sich auch noch nie ein Mädchen über meine Nase lustig gemacht, zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen habe (vielleicht machen die es aber hinter meinem Rücken, Frauen sind ja subtiler). Komisch, dass sich gerade die Jungs über so eine Äußerlichkeit lustig machen, wo man doch annimmt, dass das Aussehen für Mädchen eine viel größere Rolle spielt. Aber wer weiß, was da hinter meinem Rücken getuschelt wird ...

Aussehen alleine kann es doch nicht sein?

Ja, wie gesagt, war mir das Aussehen eigentlich immer nicht soooo wichtig und früher habe ich selbst auch nie über meine Nase nachgedacht, wurde auch als Kind nicht gehänselt deshalb - außer von meinen Geschwistern. Aber es ist halt so, dass ich mich täglich den Kids präsentieren muss und was die sehen, sind eben erst mal die Äußerlichkeiten.

Angy

Zurück
Oben