1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

neuanfang mit 50

Dieses Thema im Forum "Kennenlern-Forum" wurde erstellt von Mondschein, 22 August 2010.

  1. Mondschein

    Mondschein Member

    Registriert seit:
    21 August 2010
    Beiträge:
    7
    hi ich bin lisa - bin 51 verh. und von beruf sekretärin an einer schule habe mich entschlossen mich zu trennen und mir eine eigene wohnung zu nehmen würde mich über erfahrungsaustausch freuen mit frauen die auch einen neuanfang gewagt haben liebe grüße
     
  2. Simone.

    Simone. Member

    Registriert seit:
    21 August 2010
    Beiträge:
    8
    AW: neuanfang mit 50

    Hallo liebe Lisa

    Erst einmal möchte ich dich Herzliches Willkommen hier heißen.Ich kann dir da garnichts zu sagen, oder viel mehr hab ich mit einem Neuanfang keine Erfahrungen.Und ich hoffe das ich das auch nie machen muss.

    Aber ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft und alles Gute.Ich wünsche dir hier einen regen Austausch und viel Spaß.

    LG Simone
     
  3. Wirbelwind

    Wirbelwind Member

    Registriert seit:
    17 August 2009
    Beiträge:
    17
    AW: neuanfang mit 50

    Hallo Mondschein.

    Was genau willst du den wissen ?
    Du hast bissel wenig geschrieben. Der Beitrag sagt so gar nichts aus. Lässt daher nicht viel Raum für eine Antwort.

    Ich bin in deinem Alter. Ein Jahr jünger. Einen Neuanfang habe ich schon oft gemacht. Aber jetzt nicht nur im Bezug zu einer neuen Beziehung , sondern allgemein. Bezogen auf anderen Job, andere Wohnung, andere Wohnungegend....Eigentlich lebe ich schon mein ganzes Leben lang in Neuanfängen. Anders kann ich mir das Leben auch gar nicht vorstellen.

    Ich habe mich schon vor 12 Jahren von meinem Mann getrennt, suche aber keinen Neuen. Weil ich gemerkt habe, als Frau lebt man alleine sehr viel gemütlicher und hat viel weniger Verantwortung. (Zumindest in dem/unserem Alter)

    Daher kann ich nicht so wirklich verstehen, was du genau meinst, wo deine Bedenken liegen.
     
  4. Lunes

    Lunes New Member

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    4
    AW: neuanfang mit 50

    Hallo Lisa!

    Es gehört schon Mut dazu sich zu trennen.
    Ich habe mich nicht getraut...
    Manchmal bin ich froh,manchmal breue ich diesen Schritt!
    Das wird wohl auch immer so bleiben.

    Wenn du dir wirklich sicher bist: TU ES!

    Und wenn nicht jetzt-wann dann?
     
  5. Mondschein

    Mondschein Member

    Registriert seit:
    21 August 2010
    Beiträge:
    7
    AW: neuanfang mit 50

    hi du, naja es ist eben alles neu - und ich hoffe, es läuft weiterhin so friedlich ab wie bisher - irgendwie freu ich mich schon drauf - wollte einfach mal so deine erfahrungen wissen - ich muss erstmal das finanzielle klären d.h. vorerst einen festen dreiviertel tag job in meiner schule leider erst in 1 1/4 jahren eine ganztagssgtelle möglich. würd mich freuen, wenn du wieder mal schreibst. grus lisa
     
  6. Ines45

    Ines45 New Member

    Registriert seit:
    27 August 2010
    Beiträge:
    2
    AW: neuanfang mit 50

    hallo ich lebe seit 3 monaten getrennt von meinen Mann . So langsam geht es mir besser .Ich habe viele Tränen verloren es wird aber immer besser der Schmerz vergeht.
     
  7. Sarah.ma.

    Sarah.ma. Guest

    .

    Hallo,

    warum nicht? Ich finde es ist nie zu spät etwas neues zu beginnen.

    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden