Neues Buch: Ulrike Herwig- Tante Martha im Gepäck

barbwire1de

Member
Registriert
24 August 2011
Beiträge
12
Ort
Niedersachsen
Tante Martha ist ein Schatz

Inhalt: Als Familie Thieme zu ihrem wohlverdienten Urlaub nach Schottland aufbrechen will, haben sie die Rechnung ohne Tante Martha gemacht. Diese ist zwar schon 80 Jahre alt, steht aber noch mit beiden Beinen fest im Leben. Und nun hat sie sich in den Kopf gesetzt, mit nach Schottland zu fahren. Davon sind ihre Lieben erst mal nicht so begeistert, doch es entwickelt sich unerwartet zum Positiven. Die Martha ist einfach bombig, sie versteht es mit Humor zu überzeugen und wird so zum Liebling der Familie Thieme. Es gibt keine langweiligen Tage, denn mit Tante Martha ist immer was los.
Meine Meinung: Schon das Cover dieser Urlaubslektüre ist sehr gelungen. Die Autorin versteht es mit ihrem witzigen und flüssigen Schreibstil zu begeistern. Mit diesem Buch ist schlechte Laune garantiert sofort ausgelöscht.
Fazit: Der nächste Urlaub steht vor der Tür? Dann sollte dieses Buch auf keinen Fall im Gepäck fehlen.
Autorenporträt(Weltbild): Ulrike Herwig arbeitete zehn Jahre in London als Deutschlehrerin. Seit 2001 lebt sie mit ihrer Familie in Seattle, USA. Als Ulrike Rylance schreibt sie erfolgreich Jugendliteratur.
 
Werbung:
Oben