Auf Thema antworten

Also ich muss jetzt mal anmerken, dass Rauch leider nicht nur für Kinder schädlich ist!!

Es ist doch absolut keine Argument zu sagen: Dort wo keine Kinder sind, soll geraucht werden dürfen.

Ich bin Nichtraucherin und mich stört der ständige Qualm nicht nur wegen der Haare und Klamotten, sondern weil es auch für meine "Erwachsene"-Lunge einfach sehr schädlich ist. Ich rauche nicht und kann trotzdem krank werden, weil viele Raucher keine Rücksicht nehmen?!

Und es ist ja auch nicht so, dass man nirgendwo mehr rauchen darf. In Cafes oder Kneipen oder auch Diskotheken gibt es ja auch manchmal einen separaten Raum!

Ich war letztes Jahr in Dublin. Bekannt für seine vielen verrauchten Pubs... nur das dort das Nichtrauchergesetz schon lange gilt. Es sind immer noch urgemütliche Pubs und es wird viel Bier getrunken. Dass die Raucher raus müssen, daran haben sich schon alle gewöhnt und es ist trotzdem eine super Stimmung.

Also einfach abwarten und hoffen, dass der große Sturm bald vorüber ist und das zur Normalität wird!

Grüße aus dem zum Glück schon seit Monaten rauchfreiem Baden-Württemberg

Zurück
Oben