Nutze ich aus oder werde ich ausgenutzt?

hallo elina,

sag mal was arbeitet ER denn eigentlich, um 3000 zu verdienen muß er doch was machen zu dem man grips braucht?

das mit dem autofahren, anhalten und dich auffordern auszusteigen ist ja wohl der gipfel!
und du steigst auch noch aus? und wenn nicht? wird er handgreiflich?
ich glaubs ja garnicht? ist er südländer oder was, daß er so eine macho-show abzieht?

ich bitte dich, halte dich zurück und sammle deine resourcen. eskalation hilft nicht weiter!
damit meine ich nicht daß du dich schlagen lassen sollst! aber nicht noch mehr einheizen- sei weise und damit die klügere.
ich weiß daß das schwierig ist aber letztlich die bessere entscheidung!
wie du schon richtig erkannt hast- geduld ist hier die taktik der stunde und dann, mit kluger vorbereitung, freundlich lächelnd von dannen ziehen!
ha, das ist haltung! du schaffst es! und dannach gestärkt aus der talsohle nach oben und neu angefangen!

liebe grüße

lady jane
 
Werbung:
lady jane Nein, er wird nicht handgreiflich etc.. das wäre dann auch zu heftig.. Er hat nur oft so eine dumme kindische Art zu reagieren- d.h. wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt , dann versucht er einen zu erpressen.. Mit alltäglichen Dingen, die mir das Leben schwerer machen.
Natürlich bin ich auch nicht ohne- ich bin eine willenststarke Person und oft mache ich alles "um die Ecke herum".. Das heißt man kann ihn nicht offen darum bitten das Kind von der Tagesmutter abzuholen , wenn ich lange in der Arbeit bleiben muss und er Urlaub hat.. Er sagt direkt "nein , ich kann nicht"..Das heißt ich muss ruhig sagen "dann nicht".. Dann kriegt er ein schlechtes Gewissen und macht es selbst... Nur seine spontanen Reaktionen sind einfach nur dumm... Anders kann man das wirklich nicht bezeichnen...
Das hat er von seiner Mutter- die "erpresst" ihn auch ständig mit allem möglichen, früher als Jugendlichen mit Geld, Auto, Erbe u.s.w. Sie hat sich auch bei uns ständig eingemischt und Affären gegen mich angezettelt, bis er sie rausschmiss.. Naja wenigstens hier war er auf meiner Seite.

Ich habe sonst niemanden mit wem ich sprechen kann, deshalb jammere ich großartig hier.. Aber heute sieht die Welt schon viel besser aus.. Vielen Dank an alle..

Eine Frage noch: welche Nachteile hat das Fehlen eines Mietvertrages bei der Steuererklärung? Ich überweise ihm ja auch das Geld aufs Konto mit entspr. Betreffgrund z.B. "Miete März" u.s.w. Reicht das nicht aus?
 
Das hört sich alles ganz schön crazy an.
Der braucht keine Frau ,der braucht eine Sklavin.
Ich wußte gar nicht das solch eine Gattung hier in unserem Jahrtausend noch rumläuft.
Das grenzt ja schon an Psychoterror.
Such Dir auf alle Fälle Hilfe, bevor er Dich rausschmeißt. Gibt es sicher auch in eurem Ort.
Caritative Einrichtungen, Kirchliche Einrichtungen , eventuell Jugendamt oder Sozialamt etc.
Oder ein Frauenhaus ,da kannst Du die Zeit auch prima überbrücken.
Mutter und Kind- Einrichtung. ( Wie alt bist Du eigendlich?)
Wie alt ist der Mann?
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure beiträge. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet- hatte auch viel um die ohren..

Wir haben uns zusammen die situation angeschaut und haben das so geregelt, dass es uns beiden zugute kam.,. Das heißt er muss nicht draufzahlen und ich komme an meine vergünstigungen. Zwar nicht so wie ich erwartet habe aber von einer anderen Quelle sozusagen.
Wir haben auch eine Haushaltshilfe mittlerweise und sonst hat sich auch vieles geändert. Vielleicht war das auch der anfängliche Stress bei allem- der sich jetzt seit den letzten Monaten gelegt hat.
Was mich freut, dass ist die Tatsache, dass ich aufgehört habe Dinge zu erwarte und er freiwillig bestimmte Dinge tut. Keiner zwingt dern anderen zu irgendwas und damit ist jeder sozusagen zufrieden.
Ausserdem es wurde auch einiges getan, sodass man sich nicht nut auf "schöne Worte" verlassen muss.

Ihn kann ich auch verstehen- er hat einfach Angst gehabt, dass er das Haus nicht alleine stemmen kann.
 
Hallo elina,
schön das es sich so entwickelt hat das du nun halbwegs zufrieden bist. Aber sei wachsam und pass auf euch auf.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück.
LG Oma Charlotte
 
sag mal merkst du nichts mehr, wie blöd kann man eigentlich sein?????????????? du wirst von diesem miesen typen total ausgenutzt und über den tisch gezogen. wie alt bist du eigentlich das du das nicht merkst, außerdem hast du eine verantwortung für dein kind. für 450 Euro im monat kannste dir ja fast selbst eigentum anschaffen, du zahlst ihm das halbe haus und machst die lange nase wenn er dich rausschmeißt....... ich kann nur mit dem kopf schütteln.............
 
Dr. House schrieb:
sag mal merkst du nichts mehr, wie blöd kann man eigentlich sein?????????????? du wirst von diesem miesen typen total ausgenutzt und über den tisch gezogen. wie alt bist du eigentlich das du das nicht merkst, außerdem hast du eine verantwortung für dein kind. für 450 Euro im monat kannste dir ja fast selbst eigentum anschaffen, du zahlst ihm das halbe haus und machst die lange nase wenn er dich rausschmeißt....... ich kann nur mit dem kopf schütteln.............


Das geht auch freundlicher! Kann jeder andere hier auch! :shock:
 
Werbung:
Hallöchen an alle..

Ich bin das erste Mal hier und brauche dringend eine Meinung von Aussenstehenden..
Irgendwie klappt das nicht so ganz.. Ich und mein Freund und meine Tochter sind vor 5 Monaten nach München gezogen .. Wir sind das erste Mal nach 3 Jahren Beziehung zusammengezogen und er hat für sich ein Haus gekauft, weil mieten für uns alle doch zu teuer wäre..
So weit so gut..
Nun haben wir so verabredet, dass ich meinem Freund monatlich eine Summer von 460 Euro überweise- als Miete sozusagen.. Er selbst zahlt den Rest der monatlichen Belastung.. Einen offiziellen Mietvertrag haben wir nicht..

In diesen Monaten habe ich einen Job gefunden, der nur ganztags ausgeführt werden kann. ich kann also endlich nach langen Jahren Arbeitslosigkeit mich und mein Kind ernähren. Die Vergütung ist nicht viel ca 1030 Euro+ 150 Euro Kindergeld.. Ferner bezahle ich 200 Euro monatlich Studiengebühren (ich studiere noch) und 200 für Kinderbetreuung ( ich arbeite oft bis 20.00 abends)...
Ihr könnt Euch vorstellen, dass es sehr knapp ist und mir meist kaum was zum Essen übrigbleibt.. Man kann es aber ändern indem ich Kinderzuschuss, Wohngeld etc. beantrage..

Nun it hier der Hacken- mein Freund will keinen Vetrag, weil er (durch Steuerberater ausgerechnet) dadurch ca 60 Euro mehr Steuern im Monat zahlen müsste.. Sein Gehalt ist monatlich ca 3000 + meine 460...

ich dadurch würde ca 300 mehr bekommen, was bei mir sehr viel ausmacht...

Ich habe auch vorgeschlagen die Steuerdifferenz auszugleichen ( wie tief kann man denn noch sinken?), samit ich wenigstens das Wohngeld bekomme, aber mein Freund ment, dann soll ich das Laminat für 2 Zimmer zahlen .u.s.w.... Ansonsten soll ich mir eine Wohnung suchen, was nach einem Umzug für mich schwer ist, weil ich keine Rücklagen für Kaution und Provision habe... Zum Amt kann ich auch nicht, weil ich arbeite und in der Probezeit bin... Ich weiß nicht wohin mit meiner 5jährigen Tochter...

Welchen logischen Grund hat er mir den Mietvertrag zu verweigern?

Ausserdem hat sich seit dem Umzug alles so eingestellt, dass ich wöchentlich komplette das gesamte Einfamilienhaus putze und für alle die Wäsche mache und essen koche.. Das mir das doch zu viel wird, kann vielleicht jeder verstehen. Auf meinen Vorschag hin die Kostebn für eine Reinigungskraft zu übernehmen, antwortet er - ich würde ihn finanziell ausbluten..

Stimmt das so oder sehe ich da etwas falsch? Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter...
.

Das ganze ist ja schon lange her und man weiß nicht was geworden ist.

Aber ich finde das es schon ein komischer Freund ist und finde diese Situation um euch ziemlich schräg.
Ich würde diesen Kerl jedenfalls nicht als Freund bezeichnen.
Hauskauf hin oder her ...
Wenn man eine Beziehung eingeht dann gibt es in meinen Augen kein ... dein Geld oder mein Geld ..
da wäre alles Geld in einem Topf und es wäre unser Geld.
Von allem gemeinsamen Geld zusammen würde alles bestritten .. und fertig.
.
 
Zurück
Oben