Auf Thema antworten

wieso heißt das da nicht "uns" ??

machst Du ein Fernstudium??

Laut Rechnung würdest Du 1030 + 150 ? = 1180? haben

davon abgezogen 200?  für Studium

nochmal abgeszogen 200?  für KiGa

bleiben Dir 780?

davon gehen 460? für "Miete" weg (wenn man das denn so nennen darf, ohne Mietvertrag  :a0186 )

jedenfalls bleiben Dir laut dieser Rechnug 320? für Dich und Dein Kind zum Leben (Monatskarte/ oder Auto + Lebensmittel+ Kleidung+...+...+...)

wenn Du einen Mietvertrag hättest?

Dann könntest Du ja die 60 ?, die er angeblich mehr zahlen müsste, übernehmen, was natürlich auch schriftlich festgehalten werden müsste.

Aber ich denke, er befürchtet, dass DU in einem Mieter/Vermieter - Verhältnis, was es ja dann auch auf den Papier so ist, Ansprüche stellen, kannst, nämlich z.B.

- dass eine Reinigungskraft die allgemein genutzten Flächen, wie z.B. Treppe, sauber macht, was einen prozentualen Aufschlag in der Miete zur Folge hätte, oder ihr in wöchentlichem Wechsel sauber macht (was bedeuten würde, es müsste aucn mal was tun)

- dass er Abhilfe schaffen muss, wenn Du als Mieter in deiner "Wohnfläche" Mängel feststellst, die auf mangelnde Wartung seinerseits zu führen ist

-dass zur Miete nie gehört, dass der Mieter dem Vermieter einkauft, kocht und das Klo sauber macht und Du somit einen "Putzvertrag" mit ihm aushandeln müsstes, womit Du wieder einen "Nebenjob" hättest. (Den hast Du jetzt auch, aber dann wäre er bezahlt :wink: )

Aber Spaß beiseite, wenn er Dir nicht wirklich plausibel erklären kann, wieso er keinen Mietvertrag machen möchte:

in München gibt es auch 2 1/2 Zimmerwohnungen, die mit Unterstützung der Gemeinde in Deinem spezeillen Fall zu bezahlen ist. Mach Dich mal schlau, im Rathaus waren sie bis jetzt immer freundlich zu mir und konnten mich immer an die richtigen Stellen verweisen, als ich noch in München wohnte (wohne jetzt südlicher).

denn wenn Du sagst, Du zahlst Miete und kochst, putzt und machst alles.... dann bist du die Putzfrau, die noch dafür bezahlt, anstatt Geld zu erhalten ... mach Dir das mal klar !!

P.S. was studierst du denn ?

LG

Callidwen

Zurück
Oben