Hallo Elina
Ich denke die Frage ob du ausgenutzt wirst oder nicht, kannst du dir wenn du ehrlich bist schon selber beantworten , oder?
Du bist natürlich mit ihm zusammen weil du ihn liebst, aber was du so schreibst klingt alles fürchterlich egoistisch, als ob er nur an seine Vorteile und an sein Leben denkt.
Aber ich denke das wichtigste bei dir sollte sein deine Tochter und Du!
Und wenn ihm seine finanzielle Lage (die bei seinem Einkommen wohl nicht allzuschlecht liegen dürfte) soviel wichtiger ist als deine...hmmm, da würde ich mir an deiner Stelle mal grundsätzliche Sachen überlegen wie es denn weitergehen soll.
Das du mit dem Geld, was Callidwen so grob ausgerechnet hat, nicht gut über die Runden kommen kannst heutzutage steht ja wohl fest!
Ich habe jetzt zwar noch nicht die Lebenserfahrung anderer, aber ich war auch schon in einer ähnlichen Lage das ich bei meinem Ex in ein Haus eingezogen bin ohne Mietvertrag usw...
Ich kann dir nur sagen, wenn es hart auf hart kommt und du nichts schriftliches in der Tasche hast - dann ist das wirklich sch....
Vielleicht redest du nochmal darüber mit ihm und legst ihm klar wie schlecht deine finanzielle Lage wirklich ist, vllt musst du einfach etwas deutlicher werden, wir reden hier ja vom Spezies "Mann"...
Aber Respekt was du momentan alles durchziehst (Arbeit, Studium, Kind, Mann ;-) ...) !