lady jane Nein, er wird nicht handgreiflich etc.. das wäre dann auch zu heftig.. Er hat nur oft so eine dumme kindische Art zu reagieren- d.h. wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt , dann versucht er einen zu erpressen.. Mit alltäglichen Dingen, die mir das Leben schwerer machen.
Natürlich bin ich auch nicht ohne- ich bin eine willenststarke Person und oft mache ich alles "um die Ecke herum".. Das heißt man kann ihn nicht offen darum bitten das Kind von der Tagesmutter abzuholen , wenn ich lange in der Arbeit bleiben muss und er Urlaub hat.. Er sagt direkt "nein , ich kann nicht"..Das heißt ich muss ruhig sagen "dann nicht".. Dann kriegt er ein schlechtes Gewissen und macht es selbst... Nur seine spontanen Reaktionen sind einfach nur dumm... Anders kann man das wirklich nicht bezeichnen...
Das hat er von seiner Mutter- die "erpresst" ihn auch ständig mit allem möglichen, früher als Jugendlichen mit Geld, Auto, Erbe u.s.w. Sie hat sich auch bei uns ständig eingemischt und Affären gegen mich angezettelt, bis er sie rausschmiss.. Naja wenigstens hier war er auf meiner Seite.
Ich habe sonst niemanden mit wem ich sprechen kann, deshalb jammere ich großartig hier.. Aber heute sieht die Welt schon viel besser aus.. Vielen Dank an alle..
Eine Frage noch: welche Nachteile hat das Fehlen eines Mietvertrages bei der Steuererklärung? Ich überweise ihm ja auch das Geld aufs Konto mit entspr. Betreffgrund z.B. "Miete März" u.s.w. Reicht das nicht aus?