Oma hat Arthrose – was kann man ihr da gutes tun?

AnnaAlexis

Active Member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
42
Hallo an alle ;)

Nach langer Zeit muss ich mich heute mal im Namen meiner Oma um eure Hilfe bitten... bei der wurde nämlich vor ein paar Monate Arthrose diagnostiziert, nachdem sie in den letzten Jahren immer öfters über
Schmerzen in den Gelenken geklagt hat :/
Sie muss seitdem Medikamente nehmen und hat ihre Ernährung umgestellt. Dadurch, dass sie auch wieder mehr Sport machen sollte, hat sie mit dem Fahrradfahren wieder begonnen, allerdings scheint trotz all dieser Maßnahmen keine Besserung einzutreten...
hättet ihr denn vielleicht eine Idee, was sie zusätzlich zu ihrer laufenden Behandlung noch tun könnte?

Ich möchte ihr unbedingt helfen und es tut mir immer voll leid wenn ich zusehen muss, wie sie darunter leidet :(

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und ich schicke euch ganz liebe Grüße!
 
Werbung:
Hei :)
Ist zwar schon einige Zeit her, als du geschrieben hast, aber vielleicht liest du das ja noch ;)
Wirklich viel machen kannst du eigentlich nicht ausser für sie da zu sein und sie im Alltag zu unterstützen und sie zu ermutigen...
Beim Laufen (normal gehen) langsam starten...
Von Massagen würde ich abraten, ausser du bist Physiotherapeutin, weil da kann man mehr Schmerzen auslösen.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe!
Lg
 
Zurück
Oben