Partner mit Kindern aus Ex-Ehe - Erfahrungen?

Fragola

New Member
Registriert
28 Juni 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat mit seiner Exfrau zwei Kinder im Teenageralter, mit denen ich mich gut bis sehr gut verstehe. Auch zwischen der Exfrau und mir gibt es bisher keine Spannungen, mein Freund ist ebenfalls bemüht, uns dreien gleichermaßen gerecht zu werden.

Die meiste Zeit sind wir sehr glücklich, ab und zu hadere ich jedoch ein bisschen und wünsche mir, dass seine Beziehungsvergangenheit nicht einen solchen Einfluss auf unsere jetzige Beziehung hätte. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die beiden und wir verbringen auch oft Zeit zu viert. Trotzdem ist es für mich manchmal schwierig, mich in der Situation zurecht zu finden. Ich war die letzten 5 Jahre Single und verspüre keinen Kinderwunsch, mein Freund kommt aus einer 20-jährigen Partnerschaft, da prallen manchmal schon Welten aufeinander.

Habt Ihr mit solchen Themen Erfahrung? Ich fände es schön, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen und mich auszutauschen.
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
537
Wenn du so lang Single warst ist es ganz natürlich, dass das eine grosse Umstellung für Dich ist. Mein Partner hat auch ein Kind mitgebracht, es hat gut geklappt, auch wenn man am Anfang ein bisschen unsicher ist.

Vergiss halt nicht auf Deinen eigenen Freiraum, du brauchst auch mal Zeit für dich, das muss man auch kommunizieren. Liebevoll aber klar.
 
Werbung:

Gabrieöa

New Member
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
2
Hallo, ich kenne das Thema aus der anderen Sicht ,bei mir war es so das ich 3 kleine Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren mit in die Beziehung gebracht habe .
Es war für alle Beteiligten schwer erstmal damit umzugehen. Es gab viele Stolpersteine seitens der Kinder aber auch auf der Seite meines Mannes.
Es kamen dann noch die 2 Kleinen dazu was die ganze Sache nicht immer einfacher machte .
Aber im Laufe der Zeit haben wir so manche Hürde gemeistert und das nicht nur Kinder technisch .
 
Oben