Ich hatte da mal eine Zeit, das war so von 16 1/2 bis kurz nach meinem 17. Geburtstag.
In dieser Zeit war ich nahezu jedes Wochenende mit einer Gruppe von anderen Jugendlichen in ungefähr meinem Alter "weggegangen". Mal in Kneipen, mal wurde bei einem von ihnen gefeiert, der sein eigenes Stockwerk hatte. Wenns wärmer war, auch mal unter freiem Himmel.
Immer mit Alkohol und immer war ne tolle Stimmung.
Anfangs hatte es mir Spaß gemacht, doch nach wenigen Monaten wurde es ... lästig. Ja, lästig ist wohl das beste Wort. Immer mehr merkte ich, wie beschränkt diese Jugendlichen waren. Man konnte mit ihnen über nichts vernünftiges reden. Nur über die Mädels/Jungs die sie letztens aufgerissen haben, wo wieder ne fette party steigt, wer in welcher Kneipe ist, Sex, Autos, Alkohol. Es war mir irgendwann einfach zu blöd.
Als es dann doch immer das gleiche war und ich dann auch merkte, dass sie nahmen ohne zu geben, und feige davonliefen wenn jemand hilfe brauchte, zog ich einen schlussstrich. Daher ist diese Zeitspanne auch nicht wirklich lang gewesen.
Nunja, so viel dazu.
Ich bin jetzt 19 und gehe gerne weg. Allerdings nicht so wie andere junge Menschen. Ich gehe nicht in Discos oder so.
Mein Weggehen sieht so aus:
mit meinem Freund mal was leckeres essen zu gehen, oder Eis essen, oder einfach mal ein Gläschen trinken. Oder einfach durch Einkaufszentren laufen und aaaaaalles angucken, aber nix kaufen (und nichts klauen!!! falls das nun einer denkt).
Ich kann euch sagen, das gibt mir wesentlich mehr als mit "Freunden" Party machen zu gehen, oder so.
Ich lege auch viel Wert auf eine gute Konversation, und sich unterhalten kann man in der Disco oder einer ollen lauten Kneipe nicht. Außer man schreit sich an.
Nunja, so denke ich zumindest.